Viren, Spyware, Datenschutz 11.061 Themen, 91.753 Beiträge

Virenschutzsoftware ist wichtiger als Sicherheitsupdates von Anwendung

luttyy / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Aha!

Das mag ja vielleicht für Firmen zutreffen, für eine Privatnutzer wohl weniger!

Ich habe auch diese Version und durch einen Fehler im Programm wurde dieses Office über 2 Jahre nicht mit Sicherheitsupdates gepatcht!

Nix ist passiert!

Der Fehler ist mittlerweile beseitigt.

Nebenbei gibt es sehr gute Virenscanner die den Outlook mit implementiert haben, die jede ausgehende und reinkommende Mail auch mit Anhang genau analysieren.  

Panikmache wie immer..

Wenn du deine Kisten so gut absicherst wie ich, kannst du dir auf die Schulter klopfen!

Die Hinweise auf eine angebliche Nichtbeachtung von Risiken kannst du dir schenken..

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Borlander

„Nö. Da sind wir uns nicht einig. Bei nüchterner Betrachung war MSE in der Praxis nicht schlechter als kommerzielle ...“

Optionen

Mit Sicherheit hast du da irgendwo recht, aber wir wollen doch einmal Unterschiede ziehen!

Wer da alles anklickt was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, sich dann noch wundert, dass er mit Unmengen von Spam befeuert wird, sich angepriesene Müllsoftware auf die Kiste installiert und sich dann dieses ganze Zeug auch noch unkontrolliert über den Outlook rein zieht, da hält sich aber mein Mitleid in Grenzen!

Ich pflege jedenfalls alle Mails auf dem Mailserver vorher anzusehen, auszusortieren, Unbekannte werden gleich gelöscht und Mails von Software die ich besitze und mir dann Ihre Verbesserung offerieren fliegen auch.

Ich weiß genau von welchen seriösen Kontakten ich die Mails annehme und die lade ich dann auch..

Es leben meine Outlooks 2010, 2013, und 2016 :-))

Die ganz "Alten" liegen aus Nostalgie noch im Kämmerlein..

bei Antwort benachrichtigen
Hu?! Andreas42
Hihi.. luttyy