Viren, Spyware, Datenschutz 11.067 Themen, 91.787 Beiträge

Virenschutzsoftware ist wichtiger als Sicherheitsupdates von Anwendung

luttyy / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Aha!

Das mag ja vielleicht für Firmen zutreffen, für eine Privatnutzer wohl weniger!

Ich habe auch diese Version und durch einen Fehler im Programm wurde dieses Office über 2 Jahre nicht mit Sicherheitsupdates gepatcht!

Nix ist passiert!

Der Fehler ist mittlerweile beseitigt.

Nebenbei gibt es sehr gute Virenscanner die den Outlook mit implementiert haben, die jede ausgehende und reinkommende Mail auch mit Anhang genau analysieren.  

Panikmache wie immer..

Wenn du deine Kisten so gut absicherst wie ich, kannst du dir auf die Schulter klopfen!

Die Hinweise auf eine angebliche Nichtbeachtung von Risiken kannst du dir schenken..

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Borlander

„Wenn Du Microsoft überhaupt nicht traust ist es eine verdammt schlechte Idee Windows als Betriebssystem zu verwenden. ...“

Optionen

Ich traue schon Windows, aber was ihre Sicherheitssoftware betrifft nicht!

Wir sind uns doch nun wirklich einig, das Windows mit den schlechtesten Virenscanner gerade unter WIN7 hatte!

Es geht ja hier hauptsächlich um das Office und explizit den Outlook.

Und da bin ich mir absolut sicher, dass da Symantec nichts rein oder raus lässt.

Und was da irgendwer im 2017 festgestellt hat, muss doch heute nicht mehr gelten!

Wir haben 2019 und wo gibt es darüber eine aktuelle Meldung, dass das Problem weiterhin besteht?

Es bleibt bei mir so, selbstverständlich lasse ich ab und zu auch mal den Adw-Cleaner durchlaufen zur Kontrolle, die Scans von Symantec dauern mir zu lange auf die Schnelle.

Der CCleaner darf auch die Tracks entfernen, aber das ist eine andere Geschichte :-)

Ich betreibe Symantec privat auf meinen unbedeutenden Rechnern und ich zittere jeden Tag vor den Angreifern, die da Böses mit antun wollen!

Wer da Symantec Prof. und Symantec-Norton in einen Topf wirft, sollte gleich aus der Diskussion draußen bleiben.

Paranoia hat wohl verschiedene Formen..

Jeder wie kann und ich kann eben so!

Der Rest ist bereits gesagt und dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen..

bei Antwort benachrichtigen
Hu?! Andreas42
Hihi.. luttyy