Linux 15.026 Themen, 107.021 Beiträge

LinuxMint arbeitet nicht mehr

zarastro / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Linux Experten,

ich habe auf meinen Gigabyte Z87-D3 HP mit CPU i5-4670 16GiB RAM

LinuxMint installiert. Heute bekam ich plötzlich folgende Nachricht:

:unable to launch "cinnamon-session-cinnamon" X session--- "cinnamon-session-cinnamon"

not found; falling back to defoult session.

Was kann ich machen?  Muss ich LinuxMint neu installieren?

Ich habe in der Befehlszeile ein update und upgrade versucht, leider ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir weiter helfen ?

Gruss

Zarastro.

bei Antwort benachrichtigen
Wat nu? gelöscht_327925
calypso at work Systemcrasher „Hatte ich früher öfters. In mindestens 95 der Fälle lag es an zu wenig Platz auf der Platte. In den restlichen 5 der ...“
Optionen
Arch auf keinem aktiven Rechner mehr

Bei mir läuft Arch Linux seit 4? Jahren auf allen Rechnern. Mit dem oftmals geschmähten KDE/Plasma. Einmal installiert, nur noch aktualisiert.

zu wenig Platz auf der Platte

Ein selbst gemachtes Problem.

lag es fast immer an Arch-Linux

Bei mir lag es immer an meinen Basteleien. Änderungen an der Architektur habe ich bisher nicht bemerkt.

Kurz + knapp:

Das Ding ist stabiler und schneller als meine Suse Installationen jemals waren.

bei Antwort benachrichtigen