Linux 14.926 Themen, 105.545 Beiträge

LinuxMint arbeitet nicht mehr

zarastro / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Linux Experten,

ich habe auf meinen Gigabyte Z87-D3 HP mit CPU i5-4670 16GiB RAM

LinuxMint installiert. Heute bekam ich plötzlich folgende Nachricht:

:unable to launch "cinnamon-session-cinnamon" X session--- "cinnamon-session-cinnamon"

not found; falling back to defoult session.

Was kann ich machen?  Muss ich LinuxMint neu installieren?

Ich habe in der Befehlszeile ein update und upgrade versucht, leider ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir weiter helfen ?

Gruss

Zarastro.

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work mawe2

„Stimmt, da gibt s solche Ausfälle gar nicht! :-“

Optionen

Da kann man vor Neid nur erblassen.

Vor einiger Zeit habe ich einen fahrlässig zerschossenen Archlinux Rechner wiederbelebt. Das Teil hat ca. 2 J. in der Ecke gestanden.

Eigentlich wollte ich den ollen 4770k ausmustern.

Mit Supergrubdisk bin ich in die Konsole gekommen, update gemacht, Grub etc. neu geschrieben, läuft wieder produktiv.

Ginge das mit Windows auch?

bei Antwort benachrichtigen
Wat nu? einfachnixlos1
Eben - niemals - fakiauso