Linux 15.023 Themen, 106.994 Beiträge

LinuxMint arbeitet nicht mehr

zarastro / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Linux Experten,

ich habe auf meinen Gigabyte Z87-D3 HP mit CPU i5-4670 16GiB RAM

LinuxMint installiert. Heute bekam ich plötzlich folgende Nachricht:

:unable to launch "cinnamon-session-cinnamon" X session--- "cinnamon-session-cinnamon"

not found; falling back to defoult session.

Was kann ich machen?  Muss ich LinuxMint neu installieren?

Ich habe in der Befehlszeile ein update und upgrade versucht, leider ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir weiter helfen ?

Gruss

Zarastro.

bei Antwort benachrichtigen
Wat nu? gelöscht_327925
zarastro Nachtrag zu: „Hallo fakiauso, hurra es scheint zu funktionieren. Ich habe den Benutzernahmen eingegeben, danach sudo su, mein Passwort ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

leider hab ich nach dem update und upgrade, nur wider einen schwarzen Bildschirm.

Es bringt mir wenig wenn ich im Terminal bin, wie schaffe ich es in das normale PC-

Programm zu kommen?

Gruß

Zarastro.

bei Antwort benachrichtigen