Linux 15.023 Themen, 106.994 Beiträge

LinuxMint arbeitet nicht mehr

zarastro / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Linux Experten,

ich habe auf meinen Gigabyte Z87-D3 HP mit CPU i5-4670 16GiB RAM

LinuxMint installiert. Heute bekam ich plötzlich folgende Nachricht:

:unable to launch "cinnamon-session-cinnamon" X session--- "cinnamon-session-cinnamon"

not found; falling back to defoult session.

Was kann ich machen?  Muss ich LinuxMint neu installieren?

Ich habe in der Befehlszeile ein update und upgrade versucht, leider ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir weiter helfen ?

Gruss

Zarastro.

bei Antwort benachrichtigen
Wat nu? gelöscht_327925
Systemcrasher calypso at work „Gerade jammert wieder ein User, daß das Update nicht funktioniert. Ist mir in 12 J. Linux nicht passiert. Wenn ich mal ...“
Optionen
Gerade jammert wieder ein User, daß das Update nicht funktioniert. Ist mir in 12 J. Linux nicht passiert.

Hatte ich früher öfters.

In mindestens 95% der Fälle lag es an zu wenig Platz auf der Platte.

In den restlichen 5% der Fälle lag es fast immer an Arch-Linux, welches mal wieder irgendwelche Architektur-Änderungen vorgenommen hatte, sodaß Updates nicht mehr richtig funzten.

Auf die Dauer war mir die Frickelei dann aber zu nervig, von "never change a runnig system" haben die Arch-Linux-Macher wohl zumindest bis damals nie was gehört.

Kurz: Hab Arch auf keinem aktiven Rechner mehr.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen