Linux 15.023 Themen, 106.994 Beiträge

LinuxMint arbeitet nicht mehr

zarastro / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Linux Experten,

ich habe auf meinen Gigabyte Z87-D3 HP mit CPU i5-4670 16GiB RAM

LinuxMint installiert. Heute bekam ich plötzlich folgende Nachricht:

:unable to launch "cinnamon-session-cinnamon" X session--- "cinnamon-session-cinnamon"

not found; falling back to defoult session.

Was kann ich machen?  Muss ich LinuxMint neu installieren?

Ich habe in der Befehlszeile ein update und upgrade versucht, leider ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir weiter helfen ?

Gruss

Zarastro.

bei Antwort benachrichtigen
Wat nu? gelöscht_327925
zarastro calypso at work „In der Konsole? 1. User/Name 2. Paßwort - wird nicht angezeigt Dann bist Du eingelogt u. kannst das System wie beschrieben ...“
Optionen

Hallo calypso und Linux Experten,

ich benutze Linux Mint ca seit 6 Jahren und auch andere wie Fedora und Suse.

Ich habe das Passwort natürlich correct  eingegeben, das dass Passwort nicht

angezeigt wird ist mit bekannt. Bei der Konsolen-anzeige vom PC-Nahmen hat

sich auch etwas verändert, obwohl ich auf dieser Festplatte noch nie ein anderes

System hatte. Ich habe von einem User gelesen der dieses Problem mit SuperGrub

gelöst hat. Ich habe dieses Programm, habe es einige Male bei Grub-Problemen

benutzt aber so richtig komme ich damit nicht klar. Ich denke, ich werde Mint neu

installieren, nach so langer Laufzeit vielleicht auch ganz sinnvoll.

Gruss

Zarastro.

bei Antwort benachrichtigen