Linux 15.023 Themen, 106.994 Beiträge

LinuxMint arbeitet nicht mehr

zarastro / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Linux Experten,

ich habe auf meinen Gigabyte Z87-D3 HP mit CPU i5-4670 16GiB RAM

LinuxMint installiert. Heute bekam ich plötzlich folgende Nachricht:

:unable to launch "cinnamon-session-cinnamon" X session--- "cinnamon-session-cinnamon"

not found; falling back to defoult session.

Was kann ich machen?  Muss ich LinuxMint neu installieren?

Ich habe in der Befehlszeile ein update und upgrade versucht, leider ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir weiter helfen ?

Gruss

Zarastro.

bei Antwort benachrichtigen
Wat nu? gelöscht_327925
zarastro gelöscht_189916 „Hast Du noch einen älteren Kernel in grub zur Auswahl? Dann könntest Du den mal booten, um zu sehen, ob Du in den Desktop ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

ich habe noch nie einen Kernel-Update gemacht, darum auch keinen älteren Kernel

zur Verfugung. Bei dem Rechnernamen steht jetzt tty3. Diese Bezeichnung ist neu.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mir die neue Mint-Version runter geladen und

werde diese installieren.

Gruss

Zarastro.

 

bei Antwort benachrichtigen