Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.469 Themen, 29.964 Beiträge

Werd ich finden, danke. A andy11
Olaf19 gerhard38

„Eigentlich hatte ich bei dieser Überschrift ja eine ganz andere Begründung erwartet. Da das von mir gemeinte auch nicht ...“

Optionen
Um die Ladezeit zu verkürzen, hatte ich beim Heimkommen am Vortag das iPhone in den Flugmodus versetzt, um nicht unnötig Strom für WLAN und Telefon zu verbrauchen

Das ist sicherlich auch weiterhin eine gute Idee, auch wenn es dich in diesem Beispiel fast den Flieger gekostet hätte...

Eine denkbare Abhilfe wäre: Zwischendurch den Flugmodus für ein paar Minuten abschalten, so dass einmal alles "durch-synchronisiert" werden kann, was nach einem Update verlangt. Dann kann man auch kurz Mails und SMS checken und ggfs. kurz antworten. Danach den Flugmodus einfach wieder einschalten.

Das setzt natürlich eine gewisse Selbstdisziplin voraus, insbesondere muss man immer auf dem geistigen Schirm haben, wann man zuletzt synchronisiert hat und ob man seither die Zeitzone gewechselt hat... eleganter wäre, wenn iOS/Android, dafür eine Standardfunktion mitbrächte, "Flugmodus alle X Stunden zwecks Synchronisation unterbrechen" o.ä.

Das hätte möglicherweise aber wieder andere Nachteile ;-)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen