Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.414 Themen, 29.449 Beiträge

Michael Nickles

Nachtrag zu: „Darum solltest du dich nie vom Wecker deines Smartphones wecken lassen“

Optionen

Im Beitrag wird unter anderem erklärt:

Liegt das Handy als Wecker neben dem Bett und ist an, werden wir verständlicherweise durch aufploppende Push-Nachrichten in unserem Schlaf gestört.

Mein Smartphone liegt neben mir auf dem Nachttisch wenn ich schlafe. Unter anderem, weil ich es als Ebook-Reader nutze. Auch nutze ich das Smartphone selbstverständlich als Wecker. Von irgendwelchen Geräuschen wurde ich während dem Schlaf noch nie gestört - die kann man ausschalten oder noch besser: den Nachtmodus des Smartphones so einstellen, dass das Gerät zur Schlafenszeit einfach runterfährt.

Mit dem im Beitrag ebenfalls kritisierten blauen Licht habe ich übrigens auch kein Problem: dafür gibt es den "Lesemodus" bzw Blaulichtfilter.

Kurzum: wer zu dumm ist moderne Smartphones richtig einzustellen und zu bedienen, der sollte nicht Beiträge drüber schreiben.

bei Antwort benachrichtigen
Werd ich finden, danke. A andy11