Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.397 Themen, 29.333 Beiträge

Werd ich finden, danke. A andy11
swiftgoon Michael Nickles

„Im Beitrag wird unter anderem erklärt: Mein Smartphone liegt neben mir auf dem Nachttisch wenn ich schlafe. Unter anderem, ...“

Optionen
Von irgendwelchen Geräuschen wurde ich während dem Schlaf noch nie gestört - die kann man ausschalten oder noch besser: den Nachtmodus des Smartphones so einstellen, dass das Gerät zur Schlafenszeit einfach runterfährt.

es geht im Beitrag auch darum, dass das Smartphone immer griffbereit ist, und der User sich dessen dann auch bewusst ist. Die Versuchung ist groß auch nachts seine Nachrichten zu checken. Wenn man dafür extra aufstehen muss macht man das einfach nicht.
Wir alten Säcke sind da jetzt nicht unbedingt die Zielgruppe auf die das zutrifft.
Viele Teenies jedoch bekommen täglich hunderte WhatsApp / Facebook / Twitter / Instagramm / was-auch-immer Nachrichten.
Für die ist der Schlaf sicherlich erholsamer wenn das Smartphone nachts außer Reichweite liegt

swift

bei Antwort benachrichtigen