Windows 10 2.244 Themen, 28.791 Beiträge

Deutsch local experience pack

pappnasen / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

wurde gerade installiert.

Wofür ist das?

Wichtig?

bei Antwort benachrichtigen
Freut mich! :- mawe2
mawe2 winnigorny1 „OK. - Dann ergänze ich mal was: Ich nutze z.B. auch O O Shutup. Allerdings haben diese ganzen Tools einen Schwachpunkt: ...“
Optionen
Da man aber Funktionsupdates nur für eine bedingte Zeitspanne aussetzen kann, sollte man sie dann lieber händisch über den Windows Upgrade-Assistenten durchführen

Wie ich schon schrieb:

Ich installiere grundsätzlich nur jedes dritte Funktionsupgrade und ich installiere grundsätzlich offline.

Ich lade mir dazu die ISO herunter, binde diese ins laufende Windows ein und starte das Upgrade. Natürlich ohne Internetverbindung.

Ein Upgrade über die gewöhnliche Windows-Update-Strecke würde ich grundsätzlich nicht installieren.

Einen deaktivierten LAN-Adapter aktiviert Windows bei einem Upgrade ungefragt, damit sie anschließend gleich wieder "den Fuß in der Tür" haben. Man sollte also das LAN-Kabel ziehen, weil sonst sofort wieder eine Netzwerkverbindung hergestellt wird.

Es ist schon ziemlich ätzend und man will dieses Theater nicht alle halben Jahre haben. Alle 1,5 Jahre reicht auch.

Man kann übrigens auf allen Windows-Editionen das (ungefragte) Upgrade verhindern, wenn man nur dafür sorgt, dass auf der Systempartition kein Platz dafür vorhanden ist.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Jetzt hab ich Angst! winnigorny1
Was genau ist Punkt 2 ??? mawe2
Nett von dir..... winnigorny1