Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Deutsch local experience pack

pappnasen / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

wurde gerade installiert.

Wofür ist das?

Wichtig?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Wie soll ich das denn verhindern? Bitte Antwort. Ich habe den Rechner doch erst kurze Zeit und weiß nicht, was ich alles ...“
Optionen
Wie soll ich das denn verhindern? Bitte Antwort.

Es gibt unendlich viele Informationen im Web, wie man die Datenübermittlung (an Microsoft) bei Windows 10 einschränken kann. (Ich hatte irrtümlich angenommen, dass Du Dich bei der Einrichtung von Windows 10 schon damit befasst hattest.)

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/datenschutz/datenschutz-bei-windows-10-erhoehen-12154

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Datenschutz_Einstellungen_deaktivieren_aktivieren_Windows_10

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Datensammelwut-beherrschen-2774941.html

Darüber hinaus gibt es verschiedene Drittanbieter-Tools, die die Einstellungen zusammenfassen und leichter zugänglich machen.

https://www.oo-software.com/de/shutup10

http://www.chip.de/downloads/DoNotSpy10-Do-Not-Spy-fuer-Windows-10_81727412.html

http://www.chip.de/downloads/W10Privacy_81892989.html

https://www.winprivacy.de/deutsch-start/download/

Da ich Windows 10 momentan noch nicht auf Produktivsystemen einsetze, hat diese Thematik bei mir noch einen untergeordneten Stellenwert.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Freut mich! :- mawe2
Jetzt hab ich Angst! winnigorny1
Was genau ist Punkt 2 ??? mawe2
Nett von dir..... winnigorny1