Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Hier OT aber trotzdem bekloppt!

Systemcrasher / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.netzwelt.de/forum/index.html

War früher für bestimmte Sachen ganz gut.

Jetzt nur noch über Fratze-Schwarte?

Einfach nur bekloppt!

Mike mach sowas bitte nicht und niemals!

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Systemcrasher „Hier OT aber trotzdem bekloppt!“
Optionen
Mike mach sowas bitte nicht und niemals!

An dieser Stelle muss ich mich einmal outen: noch bis vor wenigen Wochen hätte ich gesagt, Mike sollte einen derartigen Schritt zumindest einmal in Erwägung ziehen – wenn es denn die einzige Möglichkeit wäre, mit dem Forum am Puls der Zeit zu bleiben, einer "Vergreisung" (wie Mike in anderem Zusammenhang immer so gern schreibt) entgegen zu wirken. Wenngleich es mir als eingefleischtem Facebook-Abstinenzler nicht sonderlich geschmeckt hätte, "Mike zuliebe" ein Profil dort anlegen zu "müssen".

Aus heutiger Sicht, also seit dem Cambridge Analytica-Skandal, hat sich diese Idee wohl erledigt. Dazu erscheint mir das Image von Facebook zu schwer angeschlagen. Mehr zu Cambridge Analytica hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Cambridge_Analytica#Datenbeschaffung 

Aber noch einen weiteren Effekt sollte man nicht vernachlässigen: immer wieder ist in letzter Zeit zu lesen, dass Facebook die jungen Leute weglaufen und dass sich FB auf die Dauer mehr und mehr zu einer Plattform für die Generation 50+ entwickelt. Was für sich genommen nichts Schlechtes ist, nur kann bei einem Wechsel von der Unabhängigkeit zu einem Facebook-Unterbau nicht mehr von einem Schritt in Richtung Verjüngung die Rede sein.

Wenn, dann hätte man das vor 8 bis 10 Jahren machen müssen, als Facebook noch so richtig "hip" und in aller Munde war. Jetzt würde ich sagen, der Schritt kommt einfach zu spät. Facebook ist nur noch die Gegenwart, nicht mehr die Zukunft.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen