Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Hier OT aber trotzdem bekloppt!

Systemcrasher / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.netzwelt.de/forum/index.html

War früher für bestimmte Sachen ganz gut.

Jetzt nur noch über Fratze-Schwarte?

Einfach nur bekloppt!

Mike mach sowas bitte nicht und niemals!

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso The Wasp „Richard Stallman redet seit Jahren dagegen an, nur die Masse will es nicht wahrhaben. Facebook ersetzen bringt nichts, es ...“
Optionen
Facebook ersetzen bringt nichts, es muss das System der Kommunikation so verändert werden, dass Manipulation nicht möglich ist.


Das steht so im Posting darüber von mir frei nach dem Motto: "Die Karawane zieht weiter..."

Irgendwann ist FB weg, aber die Daten bleiben bis zum nächsten "sozialen" oder was auch immer Netzwerk, welches dieselbe Grütze wieder durchzieht unter anderem Label.


Frank Riegers Sicht ist da eher die aus der Perspektive des Netzwerkers, aber nicht von der politischen Seite.

Dezentral hätte prinzipiell den (vorübergehenden) Vorteil, dass zumindest der ganzen Scheiss nicht auf einem Haufen liegt. Ob die kleinen Haufen dabei nicht irgendwann doch am selben Ende zusammenkommen, weiss man freilich nicht und die Wahrscheinlichkeit wäre hoch. Am Ende wird alles irgendwann Monopol oder Geschichte.

Kommunikation wird immer dem Versuch des Manipulierens und der Einflussnahme unterliegen, wenn sie nicht direkt ist, sondern über Dritte aka FB und Co. geht.

Konsum und der permanente Trigger dazu ist doch auch nur eine Art des Gehirn-in-Watte-Packens und FB ist Konsum, nur eben der an vermeintlichen Informationen, die meist nur die eigene Blase darstellen und über Masse die fehlenden Inhalte kaschieren.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen