Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Hier OT aber trotzdem bekloppt!

Systemcrasher / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.netzwelt.de/forum/index.html

War früher für bestimmte Sachen ganz gut.

Jetzt nur noch über Fratze-Schwarte?

Einfach nur bekloppt!

Mike mach sowas bitte nicht und niemals!

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Olaf19 „An dieser Stelle muss ich mich einmal outen: noch bis vor wenigen Wochen hätte ich gesagt, Mike sollte einen derartigen ...“
Optionen
Wenngleich es mir als eingefleischtem Facebook-Abstinenzler nicht sonderlich geschmeckt hätte, "Mike zuliebe" ein Profil dort anlegen zu "müssen".

Käme für mich nicht in Frage. Wenn ich an Facebook denke, könnte ich zum Misanthropen werden, denn die Nutzung von Facebook zeigt, dass der Mensch in der Masse kaum weniger blöde ist als jede Laborratte. Die unregulierte Datensammelwut war von Anfang an bekannt. Die Nutzer interessiert es nicht. Facebook macht Milliarden, Steuern zahlen die selbst in den USA kaum, sprich, asozialer kann ein Unternehmen gar nicht sein. Die Nutzer interessiert es nicht. Nun der Fall Cambridge Analytica, sprich, es wird bekannt, dass Daten in der Hand eines Konzerns keine gute Idee sind. Die Nutzer interessiert es nicht.

Wenn, dann hätte man das vor 8 bis 10 Jahren machen müssen, als Facebook noch so richtig "hip" und in aller Munde war.

Dann würden wir uns nicht mehr unterhalten.

Wenn M.N. das Forum für zu alt hält, dann muss er was dagegen tun. Was tut er die letzten Jahre für das Forum? Irgendwelche inhaltlichen Beiträge, die das Forum diskutieren kann oder die junge Nutzer anziehen? Seine Inhalte versteckt er in seinem Premium-Modell. Das Forum ist ein Relikt aus PC-Report-Zeiten und hat mit den Premiuminhalten nix mehr zu tun. Das Forum führt ein eher fachunabhängiges soziales Eigenleben, das vor allem von alten Nutzern am Leben erhalten wird - man kennt sich -, wenn die verschwinden, verschwindet auch das Forum.

Facebook wäre die Rettung? Facebook ist ein Moloch. Das hätte mit der Stubenatmosphäre hier garantiert nix mehr zu tun. Entweder gäbe es eine neue Nutzerschaft oder keine.

Facebook ist nur noch die Gegenwart, nicht mehr die Zukunft.

Unsinn. Der Fall Cambridge Analytica wird genauso schnell verdrängt wie der Fall Edward Snowden. Die Masse ist konsumsüchtig, selbstverliebt, ignorant und genauso einfach manipulierbar wie jede Laborratte. Der Fall Cambridge Analytica ist keine Nachricht mehr, es ist ein Konsumprodukt, das gefessen und dann vergessen wird. Niemand weiß das besser als Facebook. Deshalb äußern sie sich dazu auch nicht. Sie spielen auf Zeit, weil sie wissen, dass in 3 Monaten niemand mehr darüber spricht.

Willkommen im Zeitalter der Desinformation. Also bitte schnell vergessen und den nächsten Thread konsumieren!

Ende
bei Antwort benachrichtigen