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DSL-Ausfall alle 3-4 Tage - Router und Kabel wurden bereits getauscht

ullibaer / 81 Antworten / Flachansicht Nickles
Man kann natürlich - und wahrscheinlich ist das sogar so - annehmen, dass das am FF liegt. - Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

der Firefox hatte sich vorhin komplett aufgehangen. Musste ihn mit dem Taskmanager beenden.

Manchmal lassen sich auch keine Links im neuen Tab öffnen !

So lässt dann z.B. FritzBox 7490 oder Google Fotos nicht im neuen Tab öffnen.

Dieses Problem hatte ich mit dem Firefox vor Version 57.0 nicht gehabt,

Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

Hast du den Speedport Smart?

Ich habe schon die ganze Zeit Internetprobleme mit der FritzBox 7490 und der Telekom. Das zieht sich schon Monate hin. Alle Fehlerquellen ( Hausverkabelung ) wurden beseitigt und neue Kabel gelegt. Trotzdem habe ich keine stabile Leitung mit VDSL 100.

Die Verbindung läuft so ca.3-4 Tage. Dann gibt es wieder einen Ausfall! ( keine DSL-Synchronisation )

Wobei dann die grüne Power/DSL-LED der FritzBox blinkt.

Aber vielleicht solltest du auf den Quantum 58.0b4 updaten. Der läuft bei mir nämlich so geil und problemlos, dass ich das längst angebotene nächste Update erstmal blockieren, bis ich positive Meldungen dazu erhalte.

Das ist ne Beta, oder? hast du den Link?

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Ja ganz genau. ullibaer
So isses ... gelöscht_325804
RogerWorkman ullibaer „Endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht! Immer wenn ein Techniker kam, konnte er keinen Fehler feststellen! kaum ...“
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Die FritzBoxen werden ja nicht nur für Telekom-Anschlüsse konzipiert, sondern auch für andere Anbieter.

Was sind den andere Anbieter? i.d.R.gehören viele Leitungen der Telekom, da sie beim Ausbau von Gebieten meist die billigsten sind. Genau da liegt das Problem. Den Ausbau macht, trotz Zuschlag, nicht die Telekom, sondern ein Billiganbieter aus dem Ausland als Subunternehmer. Durch slche Angebote erkauft sich die Telekom die Leitung zum Endkunde und es entsteht quasi ein Leitungsmonopol.

Selbst wenn Du irgendein anderen Anbieter hast z.B. 1+1, es wird dennoch die Leitung der Telekom verwendet. Telekom ist ja nicht doof, Gurkenleitungen mit Fehlermeldungen werden dann eben den nicht hauseigenen Anbietern zur Miete angeboten.  Hilft nur massive Intervention durch begründete, fristlose Kündigung. Aber !!! Man sollte sich ziemlich sicher sein, das der Router definitiv nicht kaputt ist. Ansonsten kassiert die Telekom sehr gerne.

Es gibt auch noch Telefonica, oder die "berühmten" Kabelanbieter. Mittlerweile sogar Stromnetzanbieter, wo über Stromleitung eine Netz-Verbindung erfolgt. Egal welchen Router Du benützt, er sollte funktionieren, mal von sehr alten VDSL-Routern abgesehen.

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