Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

DSL-Ausfall alle 3-4 Tage - Router und Kabel wurden bereits getauscht

ullibaer / 81 Antworten / Flachansicht Nickles
Man kann natürlich - und wahrscheinlich ist das sogar so - annehmen, dass das am FF liegt. - Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

der Firefox hatte sich vorhin komplett aufgehangen. Musste ihn mit dem Taskmanager beenden.

Manchmal lassen sich auch keine Links im neuen Tab öffnen !

So lässt dann z.B. FritzBox 7490 oder Google Fotos nicht im neuen Tab öffnen.

Dieses Problem hatte ich mit dem Firefox vor Version 57.0 nicht gehabt,

Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

Hast du den Speedport Smart?

Ich habe schon die ganze Zeit Internetprobleme mit der FritzBox 7490 und der Telekom. Das zieht sich schon Monate hin. Alle Fehlerquellen ( Hausverkabelung ) wurden beseitigt und neue Kabel gelegt. Trotzdem habe ich keine stabile Leitung mit VDSL 100.

Die Verbindung läuft so ca.3-4 Tage. Dann gibt es wieder einen Ausfall! ( keine DSL-Synchronisation )

Wobei dann die grüne Power/DSL-LED der FritzBox blinkt.

Aber vielleicht solltest du auf den Quantum 58.0b4 updaten. Der läuft bei mir nämlich so geil und problemlos, dass ich das längst angebotene nächste Update erstmal blockieren, bis ich positive Meldungen dazu erhalte.

Das ist ne Beta, oder? hast du den Link?

bei Antwort benachrichtigen
Ja ganz genau. ullibaer
winnigorny1 Alpha13 „Wird die bislang freiwillige Kennzeichnung der Warenherkunft in der EU Pflicht, wie es die Pläne der Kommission vorsehen, ...“
Optionen
und absolut jeder Router, den man öfter vom Stromnetz nehmen muß nähert sich seinem Exitus mit flinken Füßen...

Jepp. Endlich mal ne wirklich kompetente Antwort. Das deckt sich zu 100 % mit meinen Erfahrungen und den Aussagen eines Telekom-Technikers.

Mit dem hatte ich öfter Kontakt und der war es auch, der mir dann bestätigte, dass das Problem bei der Telekom bekannt sei.

Und der war es auch, der mir - wohl aus Mitleid -  "unter der Hand", vorab - noch vor der offiziellen "Markteinführung" - den W921V zuschicken ließ. - Und das Dig fiel schon bei der viel übersichtlicheren und einfacheren Konfiguration positiv auf. - Wirklich auf Dauer wird der 100 Mbit auch auch nicht verkraften, verriet mir der Techniker.

Aber was solls - auf absehbare Zeit wird's hier eh nicht schneller als 50 Mbit..... Und für meine Zwecke langt das auch.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
So isses ... gelöscht_325804