Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

DSL-Ausfall alle 3-4 Tage - Router und Kabel wurden bereits getauscht

ullibaer / 81 Antworten / Flachansicht Nickles
Man kann natürlich - und wahrscheinlich ist das sogar so - annehmen, dass das am FF liegt. - Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

der Firefox hatte sich vorhin komplett aufgehangen. Musste ihn mit dem Taskmanager beenden.

Manchmal lassen sich auch keine Links im neuen Tab öffnen !

So lässt dann z.B. FritzBox 7490 oder Google Fotos nicht im neuen Tab öffnen.

Dieses Problem hatte ich mit dem Firefox vor Version 57.0 nicht gehabt,

Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

Hast du den Speedport Smart?

Ich habe schon die ganze Zeit Internetprobleme mit der FritzBox 7490 und der Telekom. Das zieht sich schon Monate hin. Alle Fehlerquellen ( Hausverkabelung ) wurden beseitigt und neue Kabel gelegt. Trotzdem habe ich keine stabile Leitung mit VDSL 100.

Die Verbindung läuft so ca.3-4 Tage. Dann gibt es wieder einen Ausfall! ( keine DSL-Synchronisation )

Wobei dann die grüne Power/DSL-LED der FritzBox blinkt.

Aber vielleicht solltest du auf den Quantum 58.0b4 updaten. Der läuft bei mir nämlich so geil und problemlos, dass ich das längst angebotene nächste Update erstmal blockieren, bis ich positive Meldungen dazu erhalte.

Das ist ne Beta, oder? hast du den Link?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „K.A. - Die Antworten sind ja beim Verschieben in diesen Thread verlorengegangen.... Nach meiner Erfahrung dürfte das aber ...“
Optionen

Als Info am Rande zu DSL.

Gestern kommt mein Sohn und fragt mich ob mein Internet noch funktioniere, bei seiner Fritzbox 7390 blinke die grüne DSL-Lampe.

Wir haben alles Versucht, was man so am Anfang versucht. Nichts hat geholfen.
Daraufhin hat mein Sohn bei der Telekom angerufen, die ihm einen möglichen Fehler auf den letzten 200m andeuteten. Konnte ja nur die Hausverkabelung sein. Also Anschlüsse und Durchgang geprüft, alles OK.
Mittlerweile war es 20:00Uhr, erneuter Anruf bei der Telekom -Telekom kann heute nicht mehr helfen, Morgen Früh ab 8:00Uhr bitte wieder anrufen.
Heute Morgen angerufen, die Telekom hat versehentlich seine Leitung gekappt -stundenlange Arbeit und Suche für diesen Pappnasenverein. 

Zu @Ullibaer:

Schon mal die Störsicherheit etwas erhöht?

Internet > DSL-Informationen > Störsicherheit > die max. Performance stückweise reduzieren und abwarten ob es besser wird.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Ja ganz genau. ullibaer
So isses ... gelöscht_325804