Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

DSL-Ausfall alle 3-4 Tage - Router und Kabel wurden bereits getauscht

ullibaer / 81 Antworten / Flachansicht Nickles
Man kann natürlich - und wahrscheinlich ist das sogar so - annehmen, dass das am FF liegt. - Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

der Firefox hatte sich vorhin komplett aufgehangen. Musste ihn mit dem Taskmanager beenden.

Manchmal lassen sich auch keine Links im neuen Tab öffnen !

So lässt dann z.B. FritzBox 7490 oder Google Fotos nicht im neuen Tab öffnen.

Dieses Problem hatte ich mit dem Firefox vor Version 57.0 nicht gehabt,

Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

Hast du den Speedport Smart?

Ich habe schon die ganze Zeit Internetprobleme mit der FritzBox 7490 und der Telekom. Das zieht sich schon Monate hin. Alle Fehlerquellen ( Hausverkabelung ) wurden beseitigt und neue Kabel gelegt. Trotzdem habe ich keine stabile Leitung mit VDSL 100.

Die Verbindung läuft so ca.3-4 Tage. Dann gibt es wieder einen Ausfall! ( keine DSL-Synchronisation )

Wobei dann die grüne Power/DSL-LED der FritzBox blinkt.

Aber vielleicht solltest du auf den Quantum 58.0b4 updaten. Der läuft bei mir nämlich so geil und problemlos, dass ich das längst angebotene nächste Update erstmal blockieren, bis ich positive Meldungen dazu erhalte.

Das ist ne Beta, oder? hast du den Link?

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer hatterchen1 „Als Info am Rande zu DSL. Gestern kommt mein Sohn und fragt mich ob mein Internet noch funktioniere, bei seiner Fritzbox ...“
Optionen
Zu @Ullibaer: Schon mal die Störsicherheit etwas erhöht? Internet > DSL-Informationen > Störsicherheit > die max. Performance stückweise reduzieren und abwarten ob es besser wird.

Ja, das habe ich alles schon durch, sowohl bei der 1. FB 7490 als auch bei der Austausch-FB.

Hat alles nichts gebracht, ausser etwas weniger DSL-Geschwindigkeit.

Sogar die vorige DSL Version verwenden habe ich gemacht. Auch ohne Erfolg.

Allerdings steigt auch der Fehlerzähler bei der FritzBox stark an, seit ich die Box am 17.12.2017 kurz vom Strom getrennt habe.

https://www.youtube.com/watch?v=f-TnuqSe6nY

bei Antwort benachrichtigen
Ja ganz genau. ullibaer
So isses ... gelöscht_325804