Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

DSL-Ausfall alle 3-4 Tage - Router und Kabel wurden bereits getauscht

ullibaer / 81 Antworten / Flachansicht Nickles
Man kann natürlich - und wahrscheinlich ist das sogar so - annehmen, dass das am FF liegt. - Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

der Firefox hatte sich vorhin komplett aufgehangen. Musste ihn mit dem Taskmanager beenden.

Manchmal lassen sich auch keine Links im neuen Tab öffnen !

So lässt dann z.B. FritzBox 7490 oder Google Fotos nicht im neuen Tab öffnen.

Dieses Problem hatte ich mit dem Firefox vor Version 57.0 nicht gehabt,

Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

Hast du den Speedport Smart?

Ich habe schon die ganze Zeit Internetprobleme mit der FritzBox 7490 und der Telekom. Das zieht sich schon Monate hin. Alle Fehlerquellen ( Hausverkabelung ) wurden beseitigt und neue Kabel gelegt. Trotzdem habe ich keine stabile Leitung mit VDSL 100.

Die Verbindung läuft so ca.3-4 Tage. Dann gibt es wieder einen Ausfall! ( keine DSL-Synchronisation )

Wobei dann die grüne Power/DSL-LED der FritzBox blinkt.

Aber vielleicht solltest du auf den Quantum 58.0b4 updaten. Der läuft bei mir nämlich so geil und problemlos, dass ich das längst angebotene nächste Update erstmal blockieren, bis ich positive Meldungen dazu erhalte.

Das ist ne Beta, oder? hast du den Link?

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Hab das mal beobachtet mit dem Fehlerzähler. Es gibt auch Tage wie gestern und heute, wo sich an den Werten im ...“
Optionen

So, bis jetzt läuft meine Internetverbindung seit 5 Tagen und 9 Stunden stabil !

Ohne einen Ausfall / Syncfehler-

Eventuell lag der Fehler doch, wie ich schon vermutet hatte, auf Seiten der Telekom.

Denn seit der Techniker mich am 15.12. auf einen anderen Port gesetzt hatte und ich die FB am 17.12. kurz vom Strom trennte, läüft alles. Zumindestens keine 3-4 Ausfälle alle 3-4 Tage.

So lange wie jetzt hatte ich noch nie eine stabile Verbindung. Mal sehen, ob es 7 Tage oder mehr werden.

Der Techniker hatte mir aber auch am 15.12. gesagt, das es reine Glücksache sei, einen freien Port zu bekommen. Das Glück hatte ich vielleicht diesmal.

Ich denke mal, es gibt generell zu wenig freie Ports-

Idealerweise sollte jeder seinen eigenen Port haben und auch da bleiben.

So kommt in 4 Wochen vielleicht wieder ein Telekom-Techniker und klemmt einen anderen Kunden auf meinen Port! und ich bekomme dann "mit viel Glück wieder einen defekten Port !".

Und dann geht das ganze Theater wieder von vorne los.

Zu dem Fehlerzähler=> FritzBox kann ich nichts sagen, ob das normal ist?

Ich kenne auch niemand im Bekanntenkreis mit einer FB 7490, der auch bei der Telekom ist und VDSL 100 hat.

bei Antwort benachrichtigen
Ja ganz genau. ullibaer
So isses ... gelöscht_325804