Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

DSL-Ausfall alle 3-4 Tage - Router und Kabel wurden bereits getauscht

ullibaer / 81 Antworten / Flachansicht Nickles
Man kann natürlich - und wahrscheinlich ist das sogar so - annehmen, dass das am FF liegt. - Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

der Firefox hatte sich vorhin komplett aufgehangen. Musste ihn mit dem Taskmanager beenden.

Manchmal lassen sich auch keine Links im neuen Tab öffnen !

So lässt dann z.B. FritzBox 7490 oder Google Fotos nicht im neuen Tab öffnen.

Dieses Problem hatte ich mit dem Firefox vor Version 57.0 nicht gehabt,

Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

Hast du den Speedport Smart?

Ich habe schon die ganze Zeit Internetprobleme mit der FritzBox 7490 und der Telekom. Das zieht sich schon Monate hin. Alle Fehlerquellen ( Hausverkabelung ) wurden beseitigt und neue Kabel gelegt. Trotzdem habe ich keine stabile Leitung mit VDSL 100.

Die Verbindung läuft so ca.3-4 Tage. Dann gibt es wieder einen Ausfall! ( keine DSL-Synchronisation )

Wobei dann die grüne Power/DSL-LED der FritzBox blinkt.

Aber vielleicht solltest du auf den Quantum 58.0b4 updaten. Der läuft bei mir nämlich so geil und problemlos, dass ich das längst angebotene nächste Update erstmal blockieren, bis ich positive Meldungen dazu erhalte.

Das ist ne Beta, oder? hast du den Link?

bei Antwort benachrichtigen
Ja ganz genau. ullibaer
So isses ... gelöscht_325804
Conqueror ullibaer „Hab noch was vergessen. Die Telekom sollte bei mir mal so einen Art Langzeittest mit einem Gerät machen, quasi um die ...“
Optionen

"Ich hatte auch kürzlich irgendwo im Netz gelesen, das sich die FritzBox 7490 nicht mit diesem Powerlineadapter verträgt."

Stimmt so nicht, es müssen Voraussetzungen da sein, die nicht überall gegeben sind

z.B. keine alten Stromleitungen, oder getrennte Stromnetze, über die dann sich die Powerleineadapter verbinden müssen.

Die Telekom sollte bei mir mal so einen Art " Langzeittest " mit einem Gerät machen, quasi um die Fehler/Ausfälle aufzuzeichnen oder zu protokollieren!

Das würde ich dann wieder aufgreifen, denn ich kenne die Telekom, die vertrauen keine internen Aufzeichnungen der Fritzbox von AVM.

bei Antwort benachrichtigen