Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

DSL-Ausfall alle 3-4 Tage - Router und Kabel wurden bereits getauscht

ullibaer / 81 Antworten / Flachansicht Nickles
Man kann natürlich - und wahrscheinlich ist das sogar so - annehmen, dass das am FF liegt. - Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

der Firefox hatte sich vorhin komplett aufgehangen. Musste ihn mit dem Taskmanager beenden.

Manchmal lassen sich auch keine Links im neuen Tab öffnen !

So lässt dann z.B. FritzBox 7490 oder Google Fotos nicht im neuen Tab öffnen.

Dieses Problem hatte ich mit dem Firefox vor Version 57.0 nicht gehabt,

Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

Hast du den Speedport Smart?

Ich habe schon die ganze Zeit Internetprobleme mit der FritzBox 7490 und der Telekom. Das zieht sich schon Monate hin. Alle Fehlerquellen ( Hausverkabelung ) wurden beseitigt und neue Kabel gelegt. Trotzdem habe ich keine stabile Leitung mit VDSL 100.

Die Verbindung läuft so ca.3-4 Tage. Dann gibt es wieder einen Ausfall! ( keine DSL-Synchronisation )

Wobei dann die grüne Power/DSL-LED der FritzBox blinkt.

Aber vielleicht solltest du auf den Quantum 58.0b4 updaten. Der läuft bei mir nämlich so geil und problemlos, dass ich das längst angebotene nächste Update erstmal blockieren, bis ich positive Meldungen dazu erhalte.

Das ist ne Beta, oder? hast du den Link?

bei Antwort benachrichtigen
Ja ganz genau. ullibaer
So isses ... gelöscht_325804
RogerWorkman ullibaer „Hi, Seit dem 07.01.2018 habe ich nun die FritzBox 7590 in Betrieb mit OS 06.92 Bei der FritzBox 7490 war OS 06.93 drauf. ...“
Optionen

Hatte auch schwerste DSL-Problem, erst wird immer am Kunden und dessem Router gezweifelt. Hab hier 3 Verschiedene, hab aber auch die Fritzbox dran. Techniker kommt raus, kann keine Fehler feststellen. Egal welchen Router verwendet, ging nix mehr. Da meint der Techniker, alle 3 Router seien kaputt. Da hab ich sofort gekündigt. Binne  2 Tagen stand die Leitung wieder und funktionierte mit jedem Router.

Auch Vermittlungsstellen an dem anderen Ende der Leitung können Fehlfunktionen haben. In meinem Fall war das so, denn ich hatte einen Screenshot von meiner Vermittungsstelle vor Defekt gemacht. Nach dem defekt hat mir die Telekom eine andere Vermittlungsstelle zugewiesen.

In der Fritzbox Menü "DSL-Information" steht alles, wos langgeht, welche Vermittlungsstelle, und wie lange die Leitung steht. Auch mal auf Aktualisieren klicken, korzer DSL-Ausfall und durchaus, und sogar ziemlich sicher erhält man eine andere Vermittlungsstelle baim Aushandeln.

Fazit vom Ganzen, die wollten mich als Kunden behalten und boten einen neuen 24 Monatsvertrag an, obwohl der alte Vertrag noch nicht kündigungsfähig war. Preis: von 39,99 auf 16,99 € für 12 Monate bei geleicher Leistung , biher keien Ausfälle. Da sag ich nicht nein.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen