Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

DSL-Ausfall alle 3-4 Tage - Router und Kabel wurden bereits getauscht

ullibaer / 81 Antworten / Flachansicht Nickles
Man kann natürlich - und wahrscheinlich ist das sogar so - annehmen, dass das am FF liegt. - Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

der Firefox hatte sich vorhin komplett aufgehangen. Musste ihn mit dem Taskmanager beenden.

Manchmal lassen sich auch keine Links im neuen Tab öffnen !

So lässt dann z.B. FritzBox 7490 oder Google Fotos nicht im neuen Tab öffnen.

Dieses Problem hatte ich mit dem Firefox vor Version 57.0 nicht gehabt,

Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

Hast du den Speedport Smart?

Ich habe schon die ganze Zeit Internetprobleme mit der FritzBox 7490 und der Telekom. Das zieht sich schon Monate hin. Alle Fehlerquellen ( Hausverkabelung ) wurden beseitigt und neue Kabel gelegt. Trotzdem habe ich keine stabile Leitung mit VDSL 100.

Die Verbindung läuft so ca.3-4 Tage. Dann gibt es wieder einen Ausfall! ( keine DSL-Synchronisation )

Wobei dann die grüne Power/DSL-LED der FritzBox blinkt.

Aber vielleicht solltest du auf den Quantum 58.0b4 updaten. Der läuft bei mir nämlich so geil und problemlos, dass ich das längst angebotene nächste Update erstmal blockieren, bis ich positive Meldungen dazu erhalte.

Das ist ne Beta, oder? hast du den Link?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ullibaer „Aber wie kann das sein? ich denke, die FritzBoxen sollen so gut sein und die Produkte von AVM werden immer so gelobt. OOder ...“
Optionen
ist es Glücksache ob man eine erwischt, die dann einwandfrei funktioniert?

Nee, das ist genau anders. Man hat Pech, wenn man eine erwischt, die nicht funktioniert. Wenn von einer Millionen Teilen 999.999 funktionieren und eines nicht, dann heißt das nicht, dass die Teile im Allgemeinen Kacke sind, sondern dass sie sehr zuverlässig sind. Solche Dinge - Ausfälle in einem bestimmten Prozentbereich - passieren immer wieder bei allen möglichen Produkten, nicht nur bei Fritz!Boxen.

Hast du schon mal was von "Montagsprodukten" gehört? Wenn du so ein Produkt erwischt, dann hast du halt Pech gehabt - dafür gibt es aber die Garantie, da werden solche Teile entweder repariert oder ausgetauscht.

In deinem speziellen Fall gehe ich allerdings davon aus, dass da irgendwas mit deinem Rechner nicht stimmt. Vor allen Dingen auch deshalb, weil dir die Box ja schon einmal ausgetauscht wurde und der Fehler auch dadurch nicht behoben wurde. Da ist mit Sicherheit irgendwo anders der Wurm drin!

bei Antwort benachrichtigen
Ja ganz genau. ullibaer
So isses ... gelöscht_325804