Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

DSL-Ausfall alle 3-4 Tage - Router und Kabel wurden bereits getauscht

ullibaer / 81 Antworten / Flachansicht Nickles
Man kann natürlich - und wahrscheinlich ist das sogar so - annehmen, dass das am FF liegt. - Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

der Firefox hatte sich vorhin komplett aufgehangen. Musste ihn mit dem Taskmanager beenden.

Manchmal lassen sich auch keine Links im neuen Tab öffnen !

So lässt dann z.B. FritzBox 7490 oder Google Fotos nicht im neuen Tab öffnen.

Dieses Problem hatte ich mit dem Firefox vor Version 57.0 nicht gehabt,

Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

Hast du den Speedport Smart?

Ich habe schon die ganze Zeit Internetprobleme mit der FritzBox 7490 und der Telekom. Das zieht sich schon Monate hin. Alle Fehlerquellen ( Hausverkabelung ) wurden beseitigt und neue Kabel gelegt. Trotzdem habe ich keine stabile Leitung mit VDSL 100.

Die Verbindung läuft so ca.3-4 Tage. Dann gibt es wieder einen Ausfall! ( keine DSL-Synchronisation )

Wobei dann die grüne Power/DSL-LED der FritzBox blinkt.

Aber vielleicht solltest du auf den Quantum 58.0b4 updaten. Der läuft bei mir nämlich so geil und problemlos, dass ich das längst angebotene nächste Update erstmal blockieren, bis ich positive Meldungen dazu erhalte.

Das ist ne Beta, oder? hast du den Link?

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² ullibaer „Aber wie kann das sein? ich denke, die FritzBoxen sollen so gut sein und die Produkte von AVM werden immer so gelobt. OOder ...“
Optionen
Es ist jedenfalls so: wenn es einen Internetausfall gibt ( keine DSL-Synchronisation ) ist der Fehlerzähler bei der Fritzbox wieder auf 0. Aber die Fehlerquote steigt dann kontinuierlich an!

Das ist generell so und wenn mehr Traffic oder Störungen sind, steigen die Fehlerzahlen schneller. Die steigen bei mir jetzt auch (auch wenn der Speedport nichts anzeigt, sondern nur die EasyBox das tar) - aber es gibt vollen Durchsatz Taskmanager Win10) wie vorher - nur eben keinen Verbindungsabbruch!

Komischerweise steht bei der Vermittlungsstelle meistens 0 Fehler, manchmal aber auch 1 Fehler.

Es werden Fehler auf beiden Seiten (Router und Provider/DSLAM oder was auch immer) angezeigt. Je nach Leitungsdämpfung, Störung (und Router) treten die auf der einen oder anderen Seite mal mehr, mal weniger auf (sah bei mir ähnlich aus). Das führt aber immer noch nicht zwingend zum Verbindungsabbruch!

bei Antwort benachrichtigen
Ja ganz genau. ullibaer
So isses ... gelöscht_325804