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DSL-Ausfall alle 3-4 Tage - Router und Kabel wurden bereits getauscht

ullibaer / 81 Antworten / Flachansicht Nickles
Man kann natürlich - und wahrscheinlich ist das sogar so - annehmen, dass das am FF liegt. - Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

der Firefox hatte sich vorhin komplett aufgehangen. Musste ihn mit dem Taskmanager beenden.

Manchmal lassen sich auch keine Links im neuen Tab öffnen !

So lässt dann z.B. FritzBox 7490 oder Google Fotos nicht im neuen Tab öffnen.

Dieses Problem hatte ich mit dem Firefox vor Version 57.0 nicht gehabt,

Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

Hast du den Speedport Smart?

Ich habe schon die ganze Zeit Internetprobleme mit der FritzBox 7490 und der Telekom. Das zieht sich schon Monate hin. Alle Fehlerquellen ( Hausverkabelung ) wurden beseitigt und neue Kabel gelegt. Trotzdem habe ich keine stabile Leitung mit VDSL 100.

Die Verbindung läuft so ca.3-4 Tage. Dann gibt es wieder einen Ausfall! ( keine DSL-Synchronisation )

Wobei dann die grüne Power/DSL-LED der FritzBox blinkt.

Aber vielleicht solltest du auf den Quantum 58.0b4 updaten. Der läuft bei mir nämlich so geil und problemlos, dass ich das längst angebotene nächste Update erstmal blockieren, bis ich positive Meldungen dazu erhalte.

Das ist ne Beta, oder? hast du den Link?

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Ja ganz genau. ullibaer
ullibaer Conqueror „Ich hab mal in meinem FB Protokoll nachgeschaut. Es sind bei meiner FB 1732 ES Fehler und ich kann keine ...“
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Moin,

Ich hab mal in meinem FB Protokoll nachgeschaut. Es sind bei meiner FB 1732 ES Fehler und ich kann keine Beeinträchtigungen feststellen.

Was, 1732 ES-Fehler?

Am 23.12.2017 waren es bei mir " nur 184 " ES-Fehler.

Aber am 23.12. gab es ja wieder den 1. Ausfall.

Ich denke mal, die Fehler sind Pakete, die unterwegs verloren gehen.

Also nimm den Fehlerzähler nicht so ernst.

Nee, denke auch das liegt an der Telekom/Vermittlungsstelle oder Ports im Kabelverzweiger!

Denn so toll ist das Vectoring ja nun auch nicht, wie die Telekom das immer bewirbt.

Aber für sie die günstigste Lösung. Denn hier liegen noch die alten Kuperkabel in der Erde, die zu den Häusern führen. Denke mal,, die liegen da schon mindestens 35 Jahre. Das müsste mal erneuert werden, auch um diese Fehlerquelle auszuschliessen. Aber das kostet halt Geld!

Als ich 2016 VDSL und VOIP bekam, sagte mir damals schon ein Telekom-Techniker, das ich wenig Freude haben werde. Er verwies dann auch auf die alten Kupferleitungen vom KVZ in unser Haus/ in meine Wohnung.

Kannst mal mit der T-Com sprechen und Deinen Anschluß´"runterschalten" lassen zum testen. Dies ist nur ein Test.

Daran habe ich auch schon gedacht. Denn ich meine, mit VDSL 50, was ich am Anfang hatte, waren es kaum Ausfälle. Jedenfalls nicht so extrem wie jetzt.

Es kann aber auch sein, das das VDSL-Modem in der FritzBox 7490 zu empfindlich für 100 mbit/s ist.

Und dann mit Abbrüchen reagiert, wenn die Störabstandsmarge ( in db ) schwankt. Und das tut sie ja öfters.

Oder einen anderen Router bestellen für den Test. Es kommt natürlich darauf an, wie Du Firm bist in der Netzwerktechnik. Ich konnte damals so drei Router ausschließen und den Fehler den ich damals hatte der Vermittlungsstelle zuordnen. Ein viermaliger Portwechsel löste bei mir alle Probleme.

Naja, das ist ja schon die 2. FritzBox 7490.

Da bliebe dann nur noch der Speedport Smart von Telekom.

und den Fehler den ich damals hatte der Vermittlungsstelle zuordnen. Ein viermaliger Portwechsel löste bei mir alle Probleme.

welchen Fehler hattest du denn?

Bei mir wurde aber am 15.12. nicht der Port gegen einen neuen ausgetauscht, sondern ich wurde ja nur auf einen anderern Port geklemmt. Ob dieser auch defekt war, kann ich nicht sagen. Aber am 16.12.2017 hatte ich wieder Ausfälle.

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So isses ... gelöscht_325804