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DSL-Ausfall alle 3-4 Tage - Router und Kabel wurden bereits getauscht

ullibaer / 81 Antworten / Flachansicht Nickles
Man kann natürlich - und wahrscheinlich ist das sogar so - annehmen, dass das am FF liegt. - Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

der Firefox hatte sich vorhin komplett aufgehangen. Musste ihn mit dem Taskmanager beenden.

Manchmal lassen sich auch keine Links im neuen Tab öffnen !

So lässt dann z.B. FritzBox 7490 oder Google Fotos nicht im neuen Tab öffnen.

Dieses Problem hatte ich mit dem Firefox vor Version 57.0 nicht gehabt,

Theoretisch aber könnte das auch an der FritzBox liegen... Ich habe z.B. nen Telekom-IP-Router und keine Probleme.

Hast du den Speedport Smart?

Ich habe schon die ganze Zeit Internetprobleme mit der FritzBox 7490 und der Telekom. Das zieht sich schon Monate hin. Alle Fehlerquellen ( Hausverkabelung ) wurden beseitigt und neue Kabel gelegt. Trotzdem habe ich keine stabile Leitung mit VDSL 100.

Die Verbindung läuft so ca.3-4 Tage. Dann gibt es wieder einen Ausfall! ( keine DSL-Synchronisation )

Wobei dann die grüne Power/DSL-LED der FritzBox blinkt.

Aber vielleicht solltest du auf den Quantum 58.0b4 updaten. Der läuft bei mir nämlich so geil und problemlos, dass ich das längst angebotene nächste Update erstmal blockieren, bis ich positive Meldungen dazu erhalte.

Das ist ne Beta, oder? hast du den Link?

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ullibaer Nachtrag zu: „DSL-Ausfall alle 3-4 Tage - Router und Kabel wurden bereits getauscht“
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So, am 15.12.2017 war mal wieder ein Techniker im Auftrag der Telekom bei mir.

Der hatte mich dann auf einen anderen Port gesetzt.

Aber am Samstag, 16.12. hatte ich wieder Internetausfälle ( keine DSL-Synchronisation ! )

Ich hatte von der Telekom eine SMS bekommen, das der Fehler behoben sei und sollte es weiter zu Ausfällen kommen, könnte ich mich noch mal telefonisch melden.

Das war die Nummer vom Kundenservice.

Dort hatte ich dann am Samstag von meinen Kumpel angerufen. Die Dame hat dann meine Leitung gemessen und gesagt, sie sei in Ordnung. Ich sollte mal die FritzBox kurz vom Strom trennen, damit sie sich neu synchronisiert. Das ging natürlich nicht, weil ich ja nicht zu Hause war.

Die Dame von der Telekom hatte mich dann Sonntag Mittag gegen 13:30 Uhr angerufen, und dann habe ich die FritzBox vom Strom getrennt.

Es dauert aber nicht mehr lange bis zum nächsten Ausfall. In der Regel so alle 3-4 Tage.

Und der Fehlerzähler in der FritzBox steigt von Tag zu Tag an.

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Ja ganz genau. ullibaer
So isses ... gelöscht_325804