Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Telecom Drückerkolonnen unterwegs

hascherl / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

scheinbar kämpfen die Nertzanbieter wieder um jeden Nutzer, heute war die Telecom dran.

Offiziell geht es darum, die "aktuellen" Geräte der Hausbewohner auf die Glasfaser umzustellen. Wer das nicht macht, hat bald kein Internet mehr, so die Aussage.

Auf meinen Hinweis, dass ich nicht Nichttelekömmer bin, war dann alles in Ordnung.

Vor kurzem war eine andere Truppe da, immer mit der Glasfasermasche.

Und mein DSL-Anbieter meldet sich jetzt auch wieder öfter, ohne das ich es brauche.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
dolf? Alekom
Ganz genau! mawe2
Olaf19 fakiauso „Moin Olaf Lies mal diesen Beitrag von mir, dann wird vielleicht Einiges ...“
Optionen
weil einfach kein präziser Rahmen möglich ist und jeder anders empfindet, ab wann etwas als Belästigen empfunden wird.

Gegen Haustürgeschäfte dürfte sich eine ausreichend breite Mehrheit finden lassen – sollte ich mich in diesem Punkt täuschen, gut, dann hätte ich mich halt geirrt. Aber wer bitte kann den Verkäufer an der Haustür leiden? Die sind doch so populär wie Keuchhusten.

Gerade die hier angenommene Zielgruppe älterer Menschen dürfte z.B. auch mit dem Nachschauen so ihre Probleme haben, was es mit bestimmten Rufnummern auf sich hat, wenn man ihnen ebenfalls abspricht, sich gegen Drücker wehren zu können.

Ein Grund mehr, solche Machenschaften zu verbieten und die Verbote dann auch durch zu setzen. Nebenbei, ich bin mir ziemlich sicher, dass es Länder gibt, in denen Hausiererei schon von Gesetz wegen verboten ist.

Davon ab verstehe ich nicht, warum man Telefonwerbung einerseits verbietet, andererseits die Haustürdrücker weiter werkeln lässt. Das ist doch total inkonsequent.

Und das zieht sich durch über mit Like-Buttons vollgemöllerte Webseiten, im TV, eingepingte Ticker uswusw. Wir sind gar nicht in der Lage, das als Gesamtes und vor allem bewusst zu erfassen und filtern, aber vieles bleibt hängen und nimmt uns immer häufiger den Fokus auf´s Wesentliche.

Fernsehen gucke ich fast gar nicht bzw. wenn, dann Öffentlich-Rechtliche Programme über MediaThekView: http://zdfmediathk.sourceforge.net (nein, nicht nur ZDF! ;-))

Vollgemöllerte ;-) Websites verlasse ich fluchtartig, oder noch besser: rufe ich gar nicht erst auf.

Versuche im Gegenzug einmal eine Stelle zu finden, an der wirklich Stille herrscht und es auch keine optisches Ablenken gibt bis auf das, was die Natur eben mit sich bringt. Es wird nicht einfach.

Einfach nicht, aber es geht – selbst in zentralen Lagen einer Millionenstadt. Und an diesen stillen Plätzen lasse ich Seele, Fantasie, Gedanken und Ideen baumeln, mit dem Fokus auf das (Zitat von weiter oben!) für mich "Wesentliche".

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen