Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge

Telecom Drückerkolonnen unterwegs

hascherl / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

scheinbar kämpfen die Nertzanbieter wieder um jeden Nutzer, heute war die Telecom dran.

Offiziell geht es darum, die "aktuellen" Geräte der Hausbewohner auf die Glasfaser umzustellen. Wer das nicht macht, hat bald kein Internet mehr, so die Aussage.

Auf meinen Hinweis, dass ich nicht Nichttelekömmer bin, war dann alles in Ordnung.

Vor kurzem war eine andere Truppe da, immer mit der Glasfasermasche.

Und mein DSL-Anbieter meldet sich jetzt auch wieder öfter, ohne das ich es brauche.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
dolf? Alekom
Ganz genau! mawe2
mawe2 fakiauso „Ja klar, deswegen rufen die jetzt an und sobald jemand an das Hörröhr geht, wird aufgelegt. Wird dann zurückgerufen, ...“
Optionen
Wird dann zurückgerufen

Warum sollte man das tun???

ich bin mir als Nichtjurist trotzdem nicht so sicher, ob sich das einfach so per Gesetz verbieten lässt

Alles lässt sich per Gesetz regeln, so lange das Gesetz selbst nicht grundgesetzwidrig ist.

Siehst Du eine Grundgesetzwidrigkeit, wenn man die Privatsphäre oder das Vermögen von Privatpersonen per Gesetz schützen will? Ich nicht.

Wie gesagt, wo fange ich an, per gesetzlicher Grundlage so etwas zu verbieten

In den privaten Räumlichkeiten der Bürger... :-) (Genau darum geht's.)

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Vergehen tatsächlich jemand dafür angemessen bestraft würde?

Also das ist ja nun überhaupt kein brauchbares Argument!

Wenn man jedes Gesetz abschaffen würde, dessen Einhaltung nicht besonders wahrscheinlich ist, hätten wir bald keine Gesetze mehr.

Mord ist doch auch per Gesetz verboten. Und zwar auch für die Fälle, die nie geklärt werden und wo der Mörder letztlich straffrei davon kommt. Sollte man deswegen solche Morde nicht mehr gesetzlich verbieten (bzw. unter Strafe stellen)???

Das ist Diskutieren um des Kaisers Bart.

Jemand hat das Thema aufgemacht und andere sagen dazu ihre Meinung. Wenn nur noch Meinungen geäußert werden dürften, die ohnehin geplante Vorhaben (wie die Einführung eines Gesetzes) vorwegnehmen oder die sowieso überall auf Zustimmung stoßen, kann man die Meinungsfreiheit auch gleich abschaffen... (Am besten per Gesetz!*)

Gruß, mawe2

* Vorher Grundgesetz ändern nicht vergessen!!

bei Antwort benachrichtigen