Allgemeines 21.956 Themen, 147.930 Beiträge

Telecom Drückerkolonnen unterwegs

hascherl / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

scheinbar kämpfen die Nertzanbieter wieder um jeden Nutzer, heute war die Telecom dran.

Offiziell geht es darum, die "aktuellen" Geräte der Hausbewohner auf die Glasfaser umzustellen. Wer das nicht macht, hat bald kein Internet mehr, so die Aussage.

Auf meinen Hinweis, dass ich nicht Nichttelekömmer bin, war dann alles in Ordnung.

Vor kurzem war eine andere Truppe da, immer mit der Glasfasermasche.

Und mein DSL-Anbieter meldet sich jetzt auch wieder öfter, ohne das ich es brauche.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
dolf? Alekom
Ganz genau! mawe2
fakiauso mawe2 „Nein. Richtig. Es geht aber auch um den Schutz der Privatsphäre. Drückerkolonnen will man im privaten Umfeld / im ...“
Optionen
Es geht aber auch um den Schutz der Privatsphäre.
Es geht vor allem auch um den Schutz derer, die sich nicht selbst schützen können, also insbesondere älterer Menschen, die ja bekanntermaßen oft genug Opfer dieser Drücker sind.


Bei ersterem interessiert es wirklich keine Sau und da ist das Phänomen Drücker noch die zwar plumpeste, aber vermutlich auch "harmloseste" Variante.

Da in diesem schönen System nun einmal die Kohle der alles bestimmende Faktor ist, sehe ich keine Chance, dass sich etwas ändert. Und wie ich ebenfalls sagte, gäbe es irgendwann ein Gesetz, welches diese Art des Verkaufens und dadurch in erster Linie Belästigens unterbinden soll, dann erfinden die Jungs eben etwas Neues.
Inwieweit es da wirklich zu als Exempeln dienenden Verfahren und Urteilen kommt/käme, die dann die Masse der Hirten von ihrem Tun abhalten - da habe ich auch meine Zweifel. Das funktioniert dann ähnlich schleppend wie beim Abmahnunwesen und wenn, sind das Briefkastenfirmen im Ausland und das war es dann wieder. Die an der Türe sind die Kleinen und an die Grossen als Nutzniesser dahinter kommt man nicht ran oder will es eben nicht, ist wie bei Schmuggel, Drogen und ähnlichem. Hin und wieder mal ein Vorhang-Event zur Beruhigung der Massen und die Karawane zieht weiter!

Das ist im Prinzip wie bei Apple, nur von der anderen Seite und im Kleinen. Da sehe ich keine Chance - Kaffeefahrten mit den üblichen "Produktinformationen" gibt es trotz aller Kritik und Gegenmassnahmen auch heute noch und da werden ebenfalls in erster Linie Senioren geneppt...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen