Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Telecom Drückerkolonnen unterwegs

hascherl / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

scheinbar kämpfen die Nertzanbieter wieder um jeden Nutzer, heute war die Telecom dran.

Offiziell geht es darum, die "aktuellen" Geräte der Hausbewohner auf die Glasfaser umzustellen. Wer das nicht macht, hat bald kein Internet mehr, so die Aussage.

Auf meinen Hinweis, dass ich nicht Nichttelekömmer bin, war dann alles in Ordnung.

Vor kurzem war eine andere Truppe da, immer mit der Glasfasermasche.

Und mein DSL-Anbieter meldet sich jetzt auch wieder öfter, ohne das ich es brauche.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_323936 „In dem Fall des Glasfaser-Ausbaus bestimmter Gebiete wäre das doch einzusehen. Solche Projekte sind teuer und müssen gut ...“
Optionen
Aber die sind jetzt bei DSL-Anschluss kaum die Zielgruppe.

Zielgruppe hin oder her: Da fragt der Werber nicht nach. Alte Leute kann man gut beschwatzen, und wenn man es richtig anstellt, dann kaufen die alles. Gibt doch genügend ältere Leute, die fünf Staubsauger, drei Lebensversicherungen und was weiß ich noch alles haben, da kannst du von ausgehen, dass denen das aufgeschwatzt wurde!

Für den Verkäufer spielt das doch alles keine Rolle, für den zählt nur der Gewinn - also seine Provision, welche er durch Abschluss des Vertrages hat. Ist genau so, wie bei den Drückerkolonnen, welche an der Haustüre Zeitschriftenabos verkaufen. Denen ist es auch egal, ob der "Kunde" schon "Das neue Blatt", "Das Goldene Blatt", drei weitere "Frauenzeitschriften" und zwei Programmzeitschriften im Abo bezieht. Wenn es irgendwie geht, dann verkauft der solchen Leuten auch noch zwei oder drei weitere Abos - was natürlich vorzugsweise bei alten Leuten funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
dolf? Alekom
Ganz genau! mawe2