Allgemeines 21.953 Themen, 147.953 Beiträge

Telecom Drückerkolonnen unterwegs

hascherl / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

scheinbar kämpfen die Nertzanbieter wieder um jeden Nutzer, heute war die Telecom dran.

Offiziell geht es darum, die "aktuellen" Geräte der Hausbewohner auf die Glasfaser umzustellen. Wer das nicht macht, hat bald kein Internet mehr, so die Aussage.

Auf meinen Hinweis, dass ich nicht Nichttelekömmer bin, war dann alles in Ordnung.

Vor kurzem war eine andere Truppe da, immer mit der Glasfasermasche.

Und mein DSL-Anbieter meldet sich jetzt auch wieder öfter, ohne das ich es brauche.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
dolf? Alekom
Ganz genau! mawe2
Olaf19 fakiauso „Ob da aber ein echtes Interesse besteht? Es mag durchaus sinnvoll sein, vieles per Gesetz zu regeln. Irgendwo gibt es ...“
Optionen
Spannt man den Bogen weiter, sollte Werbung komplett verboten werden, da fühlt sich ausser mir sicher auch noch mancher Zeitgenosse in Zeitung, TV und der Öffentlichkeit von den manchmal nur noch mentale Schreikrämpfe erzeugenden Parolen eher abgestossen als zum Kaufen animiert.

Möchte man meinen. Aber wenn es wirklich so wäre, würde Werbung nicht funktionieren und keiner würde sie mehr schalten.

Warum verbieten? Wenn ich eine Zeitung herausbringe und den Verkaufspreis kleinhalten möchte, ist es doch legitim, Anzeigen zu schalten. Wem das nicht passt, der kauft die Zeitung eben nicht, und beim Fernsehen schaut es analog genau so aus. Niemand zwingt mich, die Proletensender einzuschalten, für die redaktionelle u.ä. Inhalte nur dienen um die Pausen zwischen den Werbeblöcken einzuschalten. Also keine Verbote.

Von der Drückerkolonne werde ich aber in meinen vier Wänden heimgesucht in des Wortes ganzer Bedeutung, und dass das erlaubt ist, empfinde ich als eine Zumutung. Warum soll man das nicht verbieten können, bei Telefonwerbung ging das doch auch – und die ist im direkten Vergleich mit dem Vertreter an der Tür sogar noch etwas weniger aufdringlich.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen