Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge

Telecom Drückerkolonnen unterwegs

hascherl / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

scheinbar kämpfen die Nertzanbieter wieder um jeden Nutzer, heute war die Telecom dran.

Offiziell geht es darum, die "aktuellen" Geräte der Hausbewohner auf die Glasfaser umzustellen. Wer das nicht macht, hat bald kein Internet mehr, so die Aussage.

Auf meinen Hinweis, dass ich nicht Nichttelekömmer bin, war dann alles in Ordnung.

Vor kurzem war eine andere Truppe da, immer mit der Glasfasermasche.

Und mein DSL-Anbieter meldet sich jetzt auch wieder öfter, ohne das ich es brauche.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
dolf? Alekom
mawe2 fakiauso „Dann mache mal mit Telefonwerbung, den Bauernfängern im Supermarkt, denselben Drückern auf Messen, Inserenten dubioser ...“
Optionen
Dann mache mal mit Telefonwerbung, den Bauernfängern im Supermarkt, denselben Drückern auf Messen, Inserenten dubioser Kreditangebote u.ä. in Zeitungen usw. gleich weiter.

Sehr gern, guter Vorschlag!

Nur wie soll das aussehen und was beschlossen werden?

Ich traue es dem Gesetzgeber zu, dafür einen brauchbaren Weg zu finden.

Zumindest ein 14-tägiges Rücktrittsrecht gibt es bei Haustürgeschäften ebenfalls, wenn früher oder später das Besinnen kommt.

Es müsste mindestens eine angemessene Entschädigung für den Belästigten mit dabei herauskommen. 3 Monatsbeiträge evtl.

Also Drücker XYZ nötigt den Kunden ABC zu einem Telekommunikationsvertrag für 50 EUR / Monat. Kunde ABC macht von seinem 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch und bekommt somit 150 EUR Entschädigung vom Verursacher. Das wäre aus meiner Sicht eine verbraucherfreundliche Regelung.

Wer dann weiterhin gern an der Haustür belästigt werden will und dort solche Quatschverträge abschließen möchte, kann das gern tun. Alle anderen bekommen wenigstens eine angemessene Entschädigung für die Belästigung und die verlorene Zeit.

Das Leben könnte so einfach sein...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Ganz genau! mawe2