Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge

Telecom Drückerkolonnen unterwegs

hascherl / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

scheinbar kämpfen die Nertzanbieter wieder um jeden Nutzer, heute war die Telecom dran.

Offiziell geht es darum, die "aktuellen" Geräte der Hausbewohner auf die Glasfaser umzustellen. Wer das nicht macht, hat bald kein Internet mehr, so die Aussage.

Auf meinen Hinweis, dass ich nicht Nichttelekömmer bin, war dann alles in Ordnung.

Vor kurzem war eine andere Truppe da, immer mit der Glasfasermasche.

Und mein DSL-Anbieter meldet sich jetzt auch wieder öfter, ohne das ich es brauche.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
dolf? Alekom
fakiauso mawe2 „Was für ein alter Hut... Diese Art von Geschäften müsste schlicht und einfach gesetzlich untersagt und mit strengen ...“
Optionen
Diese Art von "Geschäften" müsste schlicht und einfach gesetzlich untersagt und mit strengen Strafen bei Zuwiderhandlung belegt werden.


Dann mache mal mit Telefonwerbung, den Bauernfängern im Supermarkt, denselben Drückern auf Messen, Inserenten dubioser Kreditangebote u.ä. in Zeitungen usw. gleich weiter.
Da immer gleich mit dem Gesetz und darüber verbieten zu kommen, ist leicht gesagt. Nur wie soll das aussehen und was beschlossen werden? Eigene Vernunft und im Zweifel ein hartes Nein, auch wenn es schwerfällt, ersetzt das trotzdem nicht und wenn, dann findet die Drücker-Mafia halt neue Lücken.
Zumindest ein 14-tägiges Rücktrittsrecht gibt es bei Haustürgeschäften ebenfalls, wenn früher oder später das Besinnen kommt.

@hascherl

Ich nehme auch fast an, dass es sich hier nicht um echte Mitarbeiter der Telekom handelt, sondern maximal um "freiberufliche Mitarbeiter", die hier irgendwelche Kontingente verticken wollen. Fragt man diese nach ihrem Arbeitsort, Vorgesetzten oder so etwas in der Richtung, sind die meist schneller weg, als man sehen kann.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Ganz genau! mawe2