Allgemeines 21.918 Themen, 147.258 Beiträge

Telecom Drückerkolonnen unterwegs

hascherl / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

scheinbar kämpfen die Nertzanbieter wieder um jeden Nutzer, heute war die Telecom dran.

Offiziell geht es darum, die "aktuellen" Geräte der Hausbewohner auf die Glasfaser umzustellen. Wer das nicht macht, hat bald kein Internet mehr, so die Aussage.

Auf meinen Hinweis, dass ich nicht Nichttelekömmer bin, war dann alles in Ordnung.

Vor kurzem war eine andere Truppe da, immer mit der Glasfasermasche.

Und mein DSL-Anbieter meldet sich jetzt auch wieder öfter, ohne das ich es brauche.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB gelöscht_326053 „Frag die mal ob denn ein Port für dich frei ist... viele wissen garnicht was das ist. Ist aber bei denen von z.B. Mnet ...“
Optionen

Bin dann ja zu Kabel D, weil Kabel als einziger Anbieter einen Anschluss anbieten konnte. Telekomm und Co wollten ja wegen dem Glasfaser in der Straße kein DSL anbieten und direkt ins Haus war denen zu teuer, Prompt hat dann Kabel D das ganze Viertel anschlusstauglich gemacht und hatte so bis vor nem halben Jahr quasi ein Monopol auf schnelle Anschlüsse, Inzwischen hat der lokale Stromanbieter ein eigenes Glasfaserkabel verlegt, bietet damit aber meist auch nur 16 Mbit an. 

bei Antwort benachrichtigen
dolf? Alekom
Ganz genau! mawe2