Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Telecom Drückerkolonnen unterwegs

hascherl / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

scheinbar kämpfen die Nertzanbieter wieder um jeden Nutzer, heute war die Telecom dran.

Offiziell geht es darum, die "aktuellen" Geräte der Hausbewohner auf die Glasfaser umzustellen. Wer das nicht macht, hat bald kein Internet mehr, so die Aussage.

Auf meinen Hinweis, dass ich nicht Nichttelekömmer bin, war dann alles in Ordnung.

Vor kurzem war eine andere Truppe da, immer mit der Glasfasermasche.

Und mein DSL-Anbieter meldet sich jetzt auch wieder öfter, ohne das ich es brauche.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
dolf? Alekom
Ganz genau! mawe2
Olaf19 fakiauso „Ja klar, deswegen rufen die jetzt an und sobald jemand an das Hörröhr geht, wird aufgelegt. Wird dann zurückgerufen, ...“
Optionen
Ja klar, deswegen rufen die jetzt an und sobald jemand an das Hörröhr geht, wird aufgelegt. Wird dann zurückgerufen, ist der eigentliche Anrufer aus der Nummer heraus.

Hab ich noch nie gehört, geschweige denn selbst so erlebt. Nun, dann muss man eben seine menschliche Neugier ein wenig zügeln, wenn man eine Nummer nicht kennt.

Neugier ohne Reue: http://www.tellows.de – nur ein Beispiel, es gibt inzwischen diverse solcher Seiten.

Und andernorts will ich auch keine wie auch immer geartete Werbung ertragen und muss es trotzdem, ohne diese ausblenden zu können.

Man kann ja woanders hingucken, wenn man auf eine Plakatwand zuläuft ;-) Ernsthaft, das sind für mich alles keine Argumente. Zwischen Werbung machen und Leute rausklingeln erkenne ich einen erheblichen Unterschied.

das dumme Gefrage an Kassen nach einer PLZ usw. ist bereits ein Eingriff in mein Privatsphäre

So verschieden sind die Menschen: ich sag denen immer meine PLZ. Ist mir völlig wurscht.

Wie gesagt, wo fange ich an, per gesetzlicher Grundlage so etwas zu verbieten, wo ist die Grenze, bis zu der es nach bestimmten Regeln erlaubt ist und ab wo ist Sense?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Vergehen tatsächlich jemand dafür angemessen bestraft würde?

Mit der Argumentationsweise kannst du jegliche gesetzliche Regelung abschaffen oder gar nicht erst erlassen. Dann herrscht nur noch das Recht des Stärkeren.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen