Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Telecom Drückerkolonnen unterwegs

hascherl / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

scheinbar kämpfen die Nertzanbieter wieder um jeden Nutzer, heute war die Telecom dran.

Offiziell geht es darum, die "aktuellen" Geräte der Hausbewohner auf die Glasfaser umzustellen. Wer das nicht macht, hat bald kein Internet mehr, so die Aussage.

Auf meinen Hinweis, dass ich nicht Nichttelekömmer bin, war dann alles in Ordnung.

Vor kurzem war eine andere Truppe da, immer mit der Glasfasermasche.

Und mein DSL-Anbieter meldet sich jetzt auch wieder öfter, ohne das ich es brauche.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
dolf? Alekom
Ganz genau! mawe2
fakiauso mawe2 „Naja: Es ist eine Straftat. Ich denke mal, dass man für erlaubte Taten nicht betraft werden könnte, oder? Direkt ...“
Optionen
Direkt verboten ist dann ja gar nichts. Man darf alles machen, was man will. Nur manches wird eben ggf. bestraft.


Na doch - Betreten von Baustellen oder Privatgelände zum Beispiel;-)

Gerade Straftaten sind da interessant, weil selbst ein offiziell ausgesprochenes oder per Gesetz erlassenes Verbot niemanden davon abhält, welche zu begehen. Dasselbe trifft auf die oftmals idiotischen Forderungen nach härteren/höheren Strafen an sich zu.
Das ist Augenwischerei und Polemik, verhindert werden dadurch die wenigsten Fälle. Wer einmal die Hemmschwelle überwunden hat, den interessiert das Danach auch nicht mehr.
Ähnlich verhält es sich mit der in solchen Fällen geforderten Prävention durch Überwachen, Fussfesseln und dergleichen. Das verhindert nichts und bestraft werden kann meistens trotzdem nur die Tat an sich und nicht die vermutete oder nahegelegte Absicht.

Deine Nachbarschaftsprobleme gehören sicher mit zu den kompliziertesten Rechtsfällen, mit denen sich die Leute (und ggf. die Gerichte) befassen müssen. Wohl dem, der mit sowas nix zu tun hat!

Glücklicherweise ist bald wieder Herbst und Winter;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen