Allgemeines 21.929 Themen, 147.327 Beiträge

Telecom Drückerkolonnen unterwegs

hascherl / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

scheinbar kämpfen die Nertzanbieter wieder um jeden Nutzer, heute war die Telecom dran.

Offiziell geht es darum, die "aktuellen" Geräte der Hausbewohner auf die Glasfaser umzustellen. Wer das nicht macht, hat bald kein Internet mehr, so die Aussage.

Auf meinen Hinweis, dass ich nicht Nichttelekömmer bin, war dann alles in Ordnung.

Vor kurzem war eine andere Truppe da, immer mit der Glasfasermasche.

Und mein DSL-Anbieter meldet sich jetzt auch wieder öfter, ohne das ich es brauche.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
dolf? Alekom
Ganz genau! mawe2
fakiauso mawe2 „Sehr gern, guter Vorschlag! Ich traue es dem Gesetzgeber zu, dafür einen brauchbaren Weg zu finden. Es müsste mindestens ...“
Optionen
Ich traue es dem Gesetzgeber zu, dafür einen brauchbaren Weg zu finden.


Ob da aber ein echtes Interesse besteht?

Es mag durchaus sinnvoll sein, vieles per Gesetz zu regeln. Irgendwo gibt es trotzdem noch Eigenverantwortung und an anderer Stelle will man nicht so reglementiert werden, siehe z.B. als hinkenden Bleistift die berühmte EU-Gurke. Spannt man den Bogen etwas weiter, sollte Werbung komplett verboten werden, da fühlt sich ausser mir sicher auch noch mancher Zeitgenosse in Zeitung, TV und der Öffentlichkeit von den manchmal nur noch mentale Schreikrämpfe erzeugenden Parolen eher abgestossen als zum Kaufen animiert. Das ist am Ende auch nichts Anderes als Aufschwatzen eines ungewollten Verkaufsgegenstandes an der Haustür.

Es ist m.E. sowohl das Eine wie das Andere über´s Ziel geschossen und die Kunst ist dabei, eine Mitte zu finden.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen