Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Soundkarten-Fakten in Sekunden

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Der richtige Sound kommt nur mit der richtigen Karte - aber welche nehmen? ISA oder PCI - und welcher Hersteller macht den besten 3d Sound? Fragen über Fragen - im Beitrag stehen die Antworten: Alles wichtige über Soundkarten - Standards, Macken, Lösungen.

bei Antwort benachrichtigen
Holger Knauf1 Redaktion „Soundkarten-Fakten in Sekunden“
Optionen

Ich verstehe die meisten nicht, die Probleme mit den Karten haben. Wenn Sie denn nun mit Sound spielen wollen sollen Sie sich doch Systeme von Nintendo oder wie die alle heißen kaufen. Ich habe auch so ziemlich alle Genarationen Soundkarten gehabt und meine PC-Systeme liefen immer gut bis ich die erste 128er von Soundblaster hatte (PCI) da ging mit MIDI kaum noch was. Da hab ich alle Soundkarten rausgeschmissen und arbeite nur noch mit Sound Onboard und für MIDI mit Externen Anschluß benutze ich Hardware aus dem Musikerbereich für den Anschluß an USB oder LPT und habe seitdem auch keine Probs mehr.

bei Antwort benachrichtigen