Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Soundkarten-Fakten in Sekunden

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Der richtige Sound kommt nur mit der richtigen Karte - aber welche nehmen? ISA oder PCI - und welcher Hersteller macht den besten 3d Sound? Fragen über Fragen - im Beitrag stehen die Antworten: Alles wichtige über Soundkarten - Standards, Macken, Lösungen.

bei Antwort benachrichtigen
jay Redaktion „Soundkarten-Fakten in Sekunden“
Optionen

Schönes Thema, sehr ausführlich, aber keine Lösung in Sicht. Ich bin auch ein Opfer meiner SB 128 PCI. Unter Win98 ist alles prima, aber wehe ein DOS Spiel kommt oder ähnliches. Mir will es nicht gelingen diesem SB Legacy IRQ5 beizubringen. Manchmal kommt ein Ton im Spiel, dann fällt der Ton nach 5 Sekunden aus. Warum habe ich nur meine SB 16 Vibra geopfert. Ich könnt' mich irgendwo hinbeissen. Nach 10 Stunden Konfigurationstest, einem Sack voller neuer Treiber, und der Recherche im Nickles Archiv gehe ich jetzt los und hole mir wieder eine 19,90 DM Soundkarte ISA. Schnauze voll !

bei Antwort benachrichtigen