Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Soundkarten-Fakten in Sekunden

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Der richtige Sound kommt nur mit der richtigen Karte - aber welche nehmen? ISA oder PCI - und welcher Hersteller macht den besten 3d Sound? Fragen über Fragen - im Beitrag stehen die Antworten: Alles wichtige über Soundkarten - Standards, Macken, Lösungen.

bei Antwort benachrichtigen
Titan Redaktion „Soundkarten-Fakten in Sekunden“
Optionen

Erste Soundkarte eine Uralt ISA-Soundkarte(irgendwas mit Jazz 16):Schlechter, rauschender Sound und 2. funktionierte sie nicht richtig mit Smacker-videos zusammen, die viele meiner Lieblingsspiele verwendeten(siehe auch Helpfile von Jedi Knight, es gibt keine Lösung für das Problem). Zweite: billigst PCI-Karte von ALS, Klang war aber um Welten besser. Dritte: Soundblaster PCÍ 128-Bester Klang von allen. Was soll ich sagen? Vielleicht ist das ein bedauerlicher Einzelfall, aber ich habe keine guten Erinneruungen an ISA...außerdem hat mein Mainboard keine ISA-Steckplätze mehr.

bei Antwort benachrichtigen