Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Soundkarten-Fakten in Sekunden

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Der richtige Sound kommt nur mit der richtigen Karte - aber welche nehmen? ISA oder PCI - und welcher Hersteller macht den besten 3d Sound? Fragen über Fragen - im Beitrag stehen die Antworten: Alles wichtige über Soundkarten - Standards, Macken, Lösungen.

bei Antwort benachrichtigen
Jan Redaktion „Soundkarten-Fakten in Sekunden“
Optionen

Hallo ! Zu Andreas : würde mich mal interessieren, wieviel RAM in deiner Kiste steckt. Und was für Platten ? Wieviel Watt hat wohl Dein Netzteil ? Mal dran gedach, dass es evt. die Spannungsversorgung sein könnte ? ( Ich mein ja nur, deiner Beschreibung nach hast Du eine Ausstattung, die ordentlich Saft zieht ) Mein Tipp : Kühl mal die Spannungswandler auf dem Board, z.B. mit ´nem alten CPU-Lüfter. Wenn´s nicht klappt, bleib doch einfach bei der SB-Live!, ist doch auch ´ne faire Karte. Gutes Gelingen ! schreibstdunur! maildich Gruß jj

bei Antwort benachrichtigen