Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Soundkarten-Fakten in Sekunden

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Der richtige Sound kommt nur mit der richtigen Karte - aber welche nehmen? ISA oder PCI - und welcher Hersteller macht den besten 3d Sound? Fragen über Fragen - im Beitrag stehen die Antworten: Alles wichtige über Soundkarten - Standards, Macken, Lösungen.

bei Antwort benachrichtigen
Richard-K77 Redaktion „Soundkarten-Fakten in Sekunden“
Optionen

Ich habe einen alten Soundblaster16pnp-Value, allerdings mit dem Vibrachip16c darauf, wovon im Nickles-Bericht das er nicht gut ist...Kann ich nicht sagen...die ISA-Karte ist perfekt..Habe ein GA-IXE4 ...2-ISA Karte rein, Windows 98se erkennt diese sofort..ohne z.Treiber...Harddiskrecording auch kein Thema...Mit Media-Player lied abspielen..und aufnehmen..durch Vollduplex...geht alles super... Klang der Aufnahmen auch gut...Die Karte hat auch 2 Verstärker...2Tr für R/L....wenn ich sie am Verstärker anschließe super-Klang auch bei lauterer Lautstärke... Viele PCI-Karten haben das nicht..z.b Soundbl-128/16PCI hatte ich bei mir drin..Scheiß klang....und über den Verstärker - Verzerrungrn und und und...Solche Karten am besten gar nicht erst kaufen...solche Karten würde ich verbrennen...und Boards mit Sound-on-board...Also Fazit wer ne ISA-Sound hat behalten...Meine Karte verbarucht ja nur 1-IRQ...und 2mal DMA-Kanäle...Pech für die die Sound on Board haben...o. eine PCI...Karte haben...schon gar ein Board zu nehmen was keinen ISA-Bus hat....aber dafür ja Slots AMR...die man sowiso nicht brauch...für interne neuere Modemkarten..das ich nicht lache...habe ja Ext.Modem Und falls doch mal meine ISA-abraucht...komme ich noch! an Terratec Maestro 16/32 ran...)Aber es ist bestimmt auch nicht unmöglich an CT 32AWE/64AWE/Gold o. dran zu kommen...wer sucht findet auch!!!!!!....

bei Antwort benachrichtigen