Audio-Hardware 6.457 Themen, 21.312 Beiträge

Soundkarten-Fakten in Sekunden

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Der richtige Sound kommt nur mit der richtigen Karte - aber welche nehmen? ISA oder PCI - und welcher Hersteller macht den besten 3d Sound? Fragen über Fragen - im Beitrag stehen die Antworten: Alles wichtige über Soundkarten - Standards, Macken, Lösungen.

bei Antwort benachrichtigen
der Meister Redaktion „Soundkarten-Fakten in Sekunden“
Optionen

Ich versteh euch alle nicht! Mir wird ja schon schlecht, wenn die SBLive als "Billigkarte" hingestellt wird! Hab niemals probleme damit gehabt, hab nen P3 1000@1072 (143 Mhz FSB/35 PCI), Netzwerkkarte, WinTV, Voodoo³ und keine Probleme damit. Ich weis gar nicht was ihr immer mit dem Yamaha Zeugs und so habt. Laut den FPS- Zahlen der Spiele und den Bechmarks jukt die 100% Busbelastung der Live die Performance nicht im geringsten und im Dos gibts keinerlei Probleme bis auf Worms, das liegt aber am PCI-Bus allgemein!!! Ausserdem hab ich WinME und nen INtel Chipsatz (815e). Kann je sein, das alle die Probleme haben, sich mit dem Via-Müll auseinandersetzen Müssen (4-in-1 Treiber und so was) g*g* :)Fazit: Selber schuld!

bei Antwort benachrichtigen