Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Soundkarten-Fakten in Sekunden

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Der richtige Sound kommt nur mit der richtigen Karte - aber welche nehmen? ISA oder PCI - und welcher Hersteller macht den besten 3d Sound? Fragen über Fragen - im Beitrag stehen die Antworten: Alles wichtige über Soundkarten - Standards, Macken, Lösungen.

bei Antwort benachrichtigen
axxel Redaktion „Soundkarten-Fakten in Sekunden“
Optionen

ich hab keinerlei probs mit PCI soundkarten...das wichtigste ist halt das man nen paar spielregeln beachtet....dann funktioniert auch mit´m nachbarn.....bzw. mit der soundkarte..... und schö für alle die nochn nen isa slot auf nem aktuellen board freihaben..... ich finde aber das es übertrieben ist generell über alle pci karten zu schimpfen.....auch die taugen..... generell machen grafikkarten viel mehr am system kaputt als soundkarten / soundtreiber und wer keine ahnung hat soll gefälligst zum fachhandel gehen......dafür gibst den ja.....und nicht immer alles im media mar* kaufen...... außerdem ist irq sharing mit dem lpt meistens erlaubt..... alles einstellungssache UND AUßERDEM: wenn man schon den usern erklären muß wie sie die lautstärkeregelung (z.b. aufnahme vom mic) benutzen zu haben .... was kann da die industrie dafür....die anwnder wollen alles können sind aber größtenteils nicht bereit sich mit ihrer software zu beschäftigen..... wenn ich das schon höre nach nen paar stunden aufgegeben.... die meiste zeit haben sie eh mit sinnlosem internetgesuche vertan..... DENN WERS ZUM LAUFEN BRINGT HAT MEISTENS AUCH WAS DABEI GELERNT ein frustrierter PC techniker

bei Antwort benachrichtigen