Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Soundkarten-Fakten in Sekunden

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Der richtige Sound kommt nur mit der richtigen Karte - aber welche nehmen? ISA oder PCI - und welcher Hersteller macht den besten 3d Sound? Fragen über Fragen - im Beitrag stehen die Antworten: Alles wichtige über Soundkarten - Standards, Macken, Lösungen.

bei Antwort benachrichtigen
Klaus Redaktion „Soundkarten-Fakten in Sekunden“
Optionen

Bin auf der suche nach einer neuen Soundkarte... Was soll ich nun kaufen ? Habe noch eine Terratec Maestro 16/96 Im Rechner. Eigentlich funktioniert diese sehr gut, doch gibt es bei einigen Games ab und zu plötzliche Soundprobleme (Starkes und lautes Rauschen) Terratec meint dazu, das es an den Treibern liegt, diese sind nicht voll kompatiebel mit den neusetn Direct X versionen. Es wird auch kein neune Treiber für meine Karte geben (zu alt). Welche Karte ist den nun zu gebrauchen ?

bei Antwort benachrichtigen