Audio-Hardware 6.457 Themen, 21.311 Beiträge

Soundkarten-Fakten in Sekunden

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Der richtige Sound kommt nur mit der richtigen Karte - aber welche nehmen? ISA oder PCI - und welcher Hersteller macht den besten 3d Sound? Fragen über Fragen - im Beitrag stehen die Antworten: Alles wichtige über Soundkarten - Standards, Macken, Lösungen.

bei Antwort benachrichtigen
julius Redaktion „Soundkarten-Fakten in Sekunden“
Optionen

Was schreibst du da? Abgesehen davon, daß ich auch schon von argen Problemen mit ISA Soundkarten gehört habe, machen PCI Soundkarten durchaus Sinn.Ich habe auch eine SB Live und bin damit absolut zufrieden. Läuft stabil und auf den 3D Sound möchte ich nicht verzichten. Wenn du im Internet damit Half Life oder UT spielst ist das ganz einfach eine Ecke realistischer und du spielst besser (es soll schon vorgekommen sein, daß man die Gegner kommen hört). Ich kenne etliche Leute die auch ein SB Live besitzen und ebenfalls zufrieden sind. Ein bekannter Hobby Musiker hat sich jahrelang mit irgendeiner Terratec ISA Soundkarte herumgeschlagen die zwar Musik machte aber bei Spielen partout nicht laufen wollte. Heute hat er ne SB Live Platinum und alles funzt. Solange du DOS Spiele unter WinDoof laufen läßt hast du erstklassigen Sound. Wie das im reinen Dos ist weiß ich nicht, ich war bisher nämlich nie in der Situation ein REINES Dos Spiel mit Sound spielen zu wollen. Wer will das eigendlich noch? In Zeiten von AGP, Voodoo3 und Geforce verliert der Faktor DOS einfach an Bedeutung. Bald haben alle WIN2000, und da gibts gar kein reines DOS mehr. Selbst die Mainboards, die in 6 Monaten herauskomen haben oft nur einen ISA Steckplatz, da kanns schon mal eng werden wenn man z.B. eine ISDN und eine Soundkarte mit ISA Bus hat. PCI ist die Zukunft. Auch glaube ich das jeder der sich einen neuen PC kauft die 100DM übrig haben sollte und sich eine vernünftige PCI Soundkarte wie die SB Live leisten können sollte. Sie ist das Geld wert und man muß sich nicht in einem Jahr eine neue kaufen, weil man keine Platz mehr auf dem Board hat oder auf einmal seinen Spaß an anspruchsvollen Spielen oder Mp3s entdeckt hat. Danke für eure Aufmerksamkeit

bei Antwort benachrichtigen