Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Soundkarten-Fakten in Sekunden

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Der richtige Sound kommt nur mit der richtigen Karte - aber welche nehmen? ISA oder PCI - und welcher Hersteller macht den besten 3d Sound? Fragen über Fragen - im Beitrag stehen die Antworten: Alles wichtige über Soundkarten - Standards, Macken, Lösungen.

bei Antwort benachrichtigen
Matthias Redaktion „Soundkarten-Fakten in Sekunden“
Optionen

Nach Lektüre der hiesigen Meinungen bleibt nur als Fazit: Sollte ein PCI Freak unbedingt seine AWE 32 mit WaveTable oder Terratec EWS64 in den Ruhestand schicken wollen, dann sende er sie bitte mir! PCI-Sound mag ja gut und schön sein, was aber wenn man nur noch ISA-Steckplätze frei hat? Gleich upgraden, mal locker eben 1200,- investieren (Board, Prozessor, Speicher, Graphik? Und diese ewige Streiterei um DOS und WIN9x ist doch albern. Wer Dos noch fährt, weiß warum! Und wem WIN 9x nicht paßt, hat Linux auf seinem PC.

bei Antwort benachrichtigen