Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Abzocke 2002

Redaktion / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Zeiten ändern sich. In wenigen Jahren wird nichts mehr so sein wie es heute ist. Wer jetzt nicht umdenkt geht unter. Ab dieser Ausgabe gehen die Nickles-Reporte in eine neue Richtung. Es ist Krampf geworden, einen PC schneller zu machen, der sowieso schnell genug ist. Es sind neue Fakten, die jetzt entscheiden. Von Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
starfield Redaktion „Abzocke 2002“
Optionen

Man muß ja nur sehen zu was die meisten Leute den PC benutzen, Briefe schreiben, etwas Tabellenkalkulation, Mail, Internet, ab und zu ein Kartenspiel oder Moorhuhn. Ab Office 97 hat sich auch nichts mehr aufregendes getan, daß man ein neues Programm benötigt, die meisten Benutzer nutzen davon nicht mehr als 10 Prozent, warum dann Geld für einen neuen Rechner ausgegen, außer der alte geht kaputt. Die Anzahl der Leute die immer mehr Rechnerpower benötigen sind maximal 5-10 Prozent und damit sind natürlich keine großen Umsätze zu machen. Deswegen steckt auch die ganze Computerbranche in der Krise, warum soll man einen Rechner mit 800 MHz oder 1Ghz auswechseln, der für diese Bedürfnisse noch voll und ganz ausreicht. Einen Brief schreibe ich mit 3 GHz auch nicht schneller. Und die Leute die sich an Benchmarks berauschen wie schnell der Rechner ist sind auch nur maximal 5 Prozent. Ich kenne auch noch ein große Anzahl von Handwerksbetrieben die noch DOS-Programme einsetzen. Aber keine Sorge in zwei oder drei Jahren kommt dann Microsoft mit Longhorn, dann soll nichts mehr kompatibel zu den alten Systemen sein und dann darf wieder kräftig in Hardware und Software investiert werden, ich bin gespannt ob diese Rechnung aufgehen wird !

bei Antwort benachrichtigen