Allgemeines 21.918 Themen, 147.262 Beiträge

Abzocke 2002

Redaktion / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Zeiten ändern sich. In wenigen Jahren wird nichts mehr so sein wie es heute ist. Wer jetzt nicht umdenkt geht unter. Ab dieser Ausgabe gehen die Nickles-Reporte in eine neue Richtung. Es ist Krampf geworden, einen PC schneller zu machen, der sowieso schnell genug ist. Es sind neue Fakten, die jetzt entscheiden. Von Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Redaktion „Abzocke 2002“
Optionen

??? Was ist das denn für ein Artikel? Unterschwellig bemerke ich nur die Werbung für die Infrarot-Fernbedienung (Nicklesvision-Schleichwerbung??). Die Tabelle auf der ersten Seite sagt rein gar nichts aus. Ich kann auch Autos, Staubsauger oder sonstwas in einem gewissen Zeitraum vergleichen und werde feststellen, dass die Technik vorangeschritten ist. Wobei die PC-Branche schneller wächst als alle anderen Bereiche. Als Festplatten mit 40 MB rauskamen hat auch jeder gesagt: "Boah, die kriegt man ja nie voll". Und als der Pentium MMX rauskam hab ich bei meinem Freund Bauklötze gestaunt und mich gefragt, wie will der den denn ausreizen. "Noch" werden die brandaktuellen PCs nicht ausgenutzt, aber die Softwareindustrie wird uns schon noch leistungsfressende Programme auf den Markt schmeißen. Das sich AMD und Intel nix schenken und insbesondere AMD ihre CPUs hochtaktet bis sie aus dem letzten Loch pfeifen sollte auch nix neues sein. Was ist daran schlimm? Ich kriege meinen PC durch den Konkurrenzdruck billiger als früher. Das Gerede über Stabilität kann ich auch nicht nachvollziehen. Gute wie schlechte Chipsätze gab es eh und je und ist keine Ausgeburt des 21. Jahrhunderts. Außerdem sind Abstürze seit Windows 2000 nicht mehr an der Tagesordnung, der Vergleich ist also unpassend. Auch im Jahre 1996 wurden PCs übrigens auf die Masse abgeschnitten (ja, auch im letzten Jahrtausend gab es schon Aldi-PCs) und auch da war Konkurrenzkampf angesagt und die Hersteller haben den Nutzern nix geschenkt. Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Die Spielregeln gelten immer noch, auch wenn Herr Nickles für das erstellen dieses Beitrags vielleicht nur einen 386er benötigt.

bei Antwort benachrichtigen